Jump to content

Anmeldung, Gebüren usw... Wie am besten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein paar fragen an euch, ich möchte noch schnell bis zum 31.03.2008 den MCP 70-210 ablegen.

 

wie melde ich mich am besten auf die prüfung an?

 

soll ich zu einem schulungszentrum gehen, mit der kohle quasi im sack, oder ist man mit der onlineanmeldung besser dran, was auch den preis betrifft? gibs da unterschide?

 

wie lange deuert das eigentlich bis man zur prüfung gehen kann? (tage, wochen...)

 

 

mfg Gabriel

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

also zunächst kannst du dich eigentlich direkt zur Prüfung anmelden. Die Prüfungen kosten zwischen 140 und 160 € zzgl MwSt. und meist auch "kleine" Gebühren bei den Testcentern. Daher sind die Preise schon etwas unterschiedlich. Vom Ablauf her ist eigentlich recht einfach: du suchst dir ein Testcenter in deiner nähe aus und meldest dich entweder direkt dort oder dann über Prometric. Ich würde vielleicht vorschlagen, dass du dich in ein testcenter deiner wahl begibst und du vor Ort mit einem ansprechparnter das ganze mal durchgehst.

Link zu diesem Kommentar

Ich bis jetzt jede Prüfung online über früher Vue jetzt Prometric gebucht und per Kreditkarte bezahlt. Buche meistens ~1 Woche im voraus, es würden aber 2-3Tage vorher auch reichen.

 

Direkt beim Prüfungszentrum hab ich mal eine nicht- Microsoft bezahlt, da waren ~20€ Aufschlag vom Prüfungszentrum mit dabei.

 

Also am einfachsten/billigsten ist online und einfach eine Woche vorher dann sollte alles klappen.

Link zu diesem Kommentar
Tach auch,

 

also zunächst kannst du dich eigentlich direkt zur Prüfung anmelden. Die Prüfungen kosten zwischen 140 und 160 € zzgl MwSt. und meist auch "kleine" Gebühren bei den Testcentern. Daher sind die Preise schon etwas unterschiedlich. Vom Ablauf her ist eigentlich recht einfach: du suchst dir ein Testcenter in deiner nähe aus und meldest dich entweder direkt dort oder dann über Prometric. Ich würde vielleicht vorschlagen, dass du dich in ein testcenter deiner wahl begibst und du vor Ort mit einem ansprechparnter das ganze mal durchgehst.

Meines Wissens kostet das immer nur 140 Plus, da VUE nicht mehr mitspielt :(

Eventuell verlangen Testcenter Zusatzgebühren, wenn man dort bucht, wenn man bei Prometric Online bucht und mit Kreditkarte bezahlt, sollte es immer nur 140,- Plus kosten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Meines Wissens kostet das immer nur 140 Plus, da VUE nicht mehr mitspielt :(

Eventuell verlangen Testcenter Zusatzgebühren, wenn man dort bucht, wenn man bei Prometric Online bucht und mit Kreditkarte bezahlt, sollte es immer nur 140,- Plus kosten.

 

grizzly999

 

Ja gut, das stimmt nun auch wieder... bei Prometric war es ja immer günstiger ;) Hatte bisher noch nicht selbst buchen müssen, daher wusste ich das mit der MwSt jetzt leider nicht - danke für den Hinweis ;)

Link zu diesem Kommentar

@PAT

 

ich mache die prüfung weil ich leider die 2000er Bücher hir habe, und ich es schade finde das ich die prüfung seit ca. Jahr 2000 vor mir herschibe.

 

hatte leider keine zeit bis jetzt wegen meiner ausbildung, die ich jetzt zum glück im herbst bestenden hab.

 

bin jetzt fachinformatiker systemintegration!:D

 

leider habe ich die ganzen bücher für den ganzen MCSA 2000 & 70-222 rumliegen.:cry:

mal sehen ob ich die eine oder ander noch schaffen kann.:confused:

 

mfg Gabriel

Link zu diesem Kommentar
@PAT

 

man kann die Prüfungen bald nicht mehr ablegen, aber dennoch behalten die abgelegten Prüfungen ihre Gültigkeit. Und da die 210 ebenfalls für den 2003-Track zählt, macht es durchaus noch Sinn, diese als Client-Prüfung zu wählen.

Bist du sicher, dass die 70-210 auch nach dem 31.03.2008 noch für den MCSA 2003 Track genutzt werden kann? Ich meine z.B. die 70-292 und 70-296 (sind ja eigentlich 2003er Prüfungen, halt mit Voraussetzung MCSA oder MCSE 2000) laufen ja auch aus. Ich denke es währe sinnvoller hier das 70-270er Buch zu kaufen und dann gleich die XP Prüfung zu machen, ist vielleicht sinnvoller. Sonst zahlt man die 140€+ für die Prüfung, nur um dann gleich danach noch die 70-270er zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir sogar ganz sicher!

Läuft aus heisst in dem Fall, dass man die Prüfungen nicht mehr ablegen kann. Für den MCSE / MCSA ist es halt Voraussetzung, dass man eine Clientprüfung gemacht hat und die 210er ist eine Clientprüfung. Die Anforderungen für die Zertifizierung können nicht einfach ohne Ankündigung geändert werden.

 

Angenommen wir haben einen MCSE 2000, der MCDBA werden will. Zählen dafür die bereits abgelegten Win2000-Prüfungen auch nicht mehr???

 

Wenn jemand MCSA 2003 ist und ihm nur noch eine Prüfung fehlt zum MCSE 2003, muss er diese dann vor dem 31.03.2008 ablegen, nur weil er vielleicht die 210er als Clientprüfung gemacht hat???

 

Ich denke nicht! Aber wer mir nicht glaubt, der kann sich gerne telefonisch bei MS vergewissern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...