Jump to content
Sign in to follow this  
Knowledge

Kein Zugriff auf freigegebene Ordner möglich

Recommended Posts

Nachdem ich virenbedingt meinen PC neu aufspielen mußte, kann ich nicht mehr auf freigegebene Arbeitsordner zugreifen.

 

Die Ausgangssituation ist:

1.) PC mit Windows Prof, feste IP-Addi (letzte Zahl ist 1 größer als beim Laptop), gleichlautende Arbeitsgruppe wie Laptop-Domäne, gleichlautender User (mit dazugehörigem Paßwort) wie Laptop ist vorhanden

2.) Laptop mit Windows 2000 Prof

 

Eigentlich langt mir die Freigabe auf den Laptop, da es sich um ein Firmenlaptop handelt und ich nur Daten runterziehen möchte. Ich bekomme bei beiden Rechnern unter der Netzwerkumgebung die Rechner angezeigt, wenn ich mich aber beim Laptop anmelden möchte, dauert es eine Zeitlang und ich soll mich wieder anmelden. Nach der 3. Anmeldung bricht er ab mit der Fehlermeldung, daß der angegebene User bereits in Gebrauch wäre oder so etwas ähnliches.

Da vorm neuen Aufsetzten des PC`s alles ohne Schwierigkeit lief und ich nichts am Laptop geändert habe, kann ich das Problem nicht herausfinden...

 

Wer kann helfen bzw. hat eine Idee? :(

Share this post


Link to post

Da sich die beiden Rechner, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nicht in der selben Domäne befinden, dürfte es das leidige Problem mit Zugriffen in Arbeitsgruppen sein. Benutze mal die Suche, du bist nicht der Erste mit dem Problem.

Share this post


Link to post

Beim Laptop ist firmentechnisch eine Domäne eingetragen, beim PC habe ich die Arbeitsgruppe gleichlautend gemacht.

Wie gesagt, vorher ging es (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ohne Probs. Einmal konnte ich auch nach der Neuinstallation auch kurz auf den Laptop zugreifen, nach einem Neustart leider nicht mehr... :mad:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...