Jump to content

70-291 leider verbockt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

auch mich hat es erwicht was die 291 anbelangt.

 

es sollte ein normaler tag werden wie jeder andere tag in der it-welt!.

 

war in einem projekt drin auf einer migration von einem alten server server auf einen neuen server umzustellen.

 

so gegen mittag kam ein anruf in der es hies ich wehre heute zur prüfung angemeldet.

als ich das hörte sagte ich was!!

 

war doch so, dass ich mich im alten jahr nach rs mit dem betreuer gsagt hatte das ich evtl. die prüfung ab nächstes jahr machen würde so am anfang.

 

ich habe auch eine e-mail bekommen nur lag diese seit einer woch im SPAM FILTER DRIN!!! naja egal. als ich bei der arbeit im projekt diese erfahren habe rannte ich im kreis....

 

bin zu meinem chef und habe ihm die situation erklärt. er sagt auch prombt kein thema mach es (fand ich nett)

 

ich hätte auch sagen können ne mache ich nicht, nur dan were mein secondshot abgelaufen und müsste normal zahlen.

 

 

egal genug geschrieben...

 

fakt ist das ich die prüfung mit 625 Pkt in den sand gesetzt habe.

nach meiner kenntnis habe ich wohl die zwei simus vergeigt.

einer mit exchange und der andere mit rras und seinem packetfiler...

 

auch fragen zu dns waren a bissl ****, rras ebenso.

 

inhaltlich war es:

 

DNS Fragen

- weiterleitungen

- stubzonen

- zwei DC mit AD´s

- Aktualisierungintervalle der DNS Daten

 

RRAS

- IP-LAN Routing

- ****e SIMU

- und noch ein paar

 

IP-SEC:

- Server Client Verbindung

- Protokollierung

- Netzwerkmonitor

 

AD Fragen und so.

 

 

gruß

TL

 

Falls ihr Tipps habt oder info so danke ich im vorraus....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aber bei 625 Punkten können das aber nicht nur die Simus gewesen sein. Allerdings weiß ich aus meiner Erinnerung kammen immer sehr viel DNS Fragen dran und aus der Praxis kann ich nur sagen, eine falsche DNS Konfiguration kann ein AD schön durcheinander bringen.

 

Mein Tipp ist eigentlich sich noch mal DNS, RAS auf einem Server noch mal richtig ansehen und dann die Prüfung kurzfristig wiederholen. Es fehlen ja nicht so viel Punkte.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Brauchst dich nicht entschuldigen. Aber du hast ja nach Tipps gefragt. Für die Simu brauchst du ja keinen fürs nächste Mal. Da musst du dir ja nur die Gewichtung anschauen. Falls du weitere Fragen zu DNS oder so hast, oder allgemeine Verständnisschwierigkeiten mit einzelnen Konzepten, dann müsstest du die halt konkreter schildern, damit man da helfen kann. MAnchmal reicht es ja, wenn man es ein bisschen anders erklärt kriegt.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...