Jump to content

Desktop weg!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mal eine interessante Sache ins Forum stellen.

 

Gestern hatte ich mal wieder ein Problem mit Winodws.

 

Ich melde mich ganz normal an.

Windows lädt, scheinbar, alle benutzerdefinierten Einstellungen und dann..... nichts!

 

Ein einsamer Mauszeiger auf dem Desktop und sonst nichts.

Vorher flackerte kurz die Taskleiste auf und dann wech!!!

 

Kein Rechtsklick, keine Windowstasten- nöscht.

 

Über den Taskmanager kann ich Tasks öffnen.

Die Profile sind auch da und wenn ich dort abgelegte Verknüpfungen starte funzt das auch.

 

Warum hatte ich aber keinen Desktop mehr?

Weder Als aDmin noch als normaler User.

 

cu

Andi

Link zu diesem Kommentar

Da scheint sich Dein Explorer sofort zu verabschieden, entweder hast Du irgendein Programm (so etwas kleines, bösartiges - eine Batchprozedur mit 'kill /f explorer.exe') oder Du hast ein neues Programm installiert, das nicht sauber läuft, sich verabschiedet und den Explorer gleich mitreißt. Oder der Explorer wurde gar nicht gestartet, weil der zugehörige Schlüssel unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon namens Shell gelöscht oder verändert wurde. All dies ist 'sehr merkwürdig', also wohl virenartig.

 

----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

@mailfriend67: nein, ich habe nur die W2K Prof. SP3 Version drauf.

Ist aber vielleicht mal ein Gedanke wert drüber nachzudenken.

 

@auer: AV-Scanner lief die ganze Zeit, habe auch noch mal von Bottdisk gescannt- nichts!

 

@Necron: Nein, gestern das erste Mal.

 

Ich habe vorgestern Norton pcAnywhere 10.5 inst.

Ansonsten ist die Kiste fast noch Jungfrau (habe erst neuinstalliert).

Sonst ist noch NortonAntiVirus 2003 und Staroffice mit Patch 3 drauf. Winzip 8.1 und mein Mailclient GE-Mail 1.5.0.1. Acrobat 5 und Ifran View 3.75.

 

So nu, gibt es keine Geheimnisse über meine Config. ;-)

 

Gestern habe ich versucht über die Repair und Recovery Funktion

was zu machen aber ohne Erfolg.

 

Erst durch eine Neuinstallation (also über die bestehende) war alles wieder da. Mußte zwar alle Anwendungen inst. aber das ging ja recht flott.

 

Trotzdem merkwürdig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...