Jump to content

Empfehlung Cisco DSL WLAN Router!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ob du natürlich privat für einen Router so viel Geld ausgeben möchtest bleibt dir überlassen. Bei AVM gibt es z.b. die 7170 die jetzt auch 1 VPN Verbindung aufbauen kann. Hierzu gibt es übrigens sogar eine Anleitung wenn die Gegenseite ein Lancom Router ist ;)

 

VPN-Verbindung von FRITZ!Box zu LANCOM 1722 VoIP (LAN-LAN)

 

Aber auch bei Funkwerk gibt es mit dem R232bw es ein sehr interessantes Gerät. Leider schon fast doppelt so teuer wie eine Fritz!Box7170, aber mit ungeheuer vielen Features.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ja stimmt, wäre vielleicht wirklich ein bisschen zu viel.

Ich habe mir gerade mal den LinkSys WRT54GL angesehen. Was haltet ihr davon?

 

In Verbindung mit einer alternativen firmware sehr gut - allerdings hat der kein DSL-Modem intergriert. Daher ist er auch relativ günstig... Ich selbst nutze den WRT54GL und bin sehr zufrieden damit! Die verschiedenen einsatz-Möglichkeiten sind einfach super!

Link zu diesem Kommentar

Kenne die Cisco 830er und 870er als zuverlässige Arbeitstiere, egal ob ADSL POTS/ISDN oder SDSL. Mit dem richtigen IOS drauf können die schon sehr viel und spielen jedes Spielzeug wie den WRT54GL an die Wand.

 

Die Frage ist halt ob mans braucht, ich kann auch leider keine Aussage über die WLAN Funktionen treffen, hab bislang eine stinknormale AP Config am 878W vorgenommen (Sprich SSID,WEP verschlüsselung, fertig)

Link zu diesem Kommentar
Kenne die Cisco 830er und 870er als zuverlässige Arbeitstiere, egal ob ADSL POTS/ISDN oder SDSL. Mit dem richtigen IOS drauf können die schon sehr viel und spielen jedes Spielzeug wie den WRT54GL an die Wand.

 

Die Frage ist halt ob mans braucht, ich kann auch leider keine Aussage über die WLAN Funktionen treffen, hab bislang eine stinknormale AP Config am 878W vorgenommen (Sprich SSID,WEP verschlüsselung, fertig)

 

sicherlich ist die Cisco bestimmt die bessere Wahl, wobei Linksys ja auch aus dem hause Cisco kommt, aber man muss auch auf den Preis achten, gerade auch im privaten Umfeld...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...