Jump to content

Remote Zugriff auf Entfernten PC (via Intenet, ohne verschlüsselung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst einmal bin ich mir nicht Sicher ob der Post in diese Forum gehört, aber ich denke hier tummeln sich die meisten Router Spezialisten. Wenn nicht, bitte ich den Post zu verschieben. -Danke-

Zu meiner Frage:

Ich habe relative viele Bekannte, denen ich mit Ihren PC Problemchen behilflich bin. Nun such ich nach einem Remote-Desktop Programm mit dem ich auf die PCs der Bekannten im Problemfall zugreifen kann.

Mittlerweile ist es ja fast normal am DSL Anschluss einen Router mit NAT zu betreiben. Bei den meisten Remote-Zugriffs-Programmen (realvnc.. usw) ist es notwendig auf Server Seite (Also beim Hilfesuchenden) ein Port forwarding auf dem Router einzurichten. Dies ist natürlich nicht sonderlich hilfreich, denn wer kann das schon.

Mein Router ist allerdings via Dyndns erreichbar und ein IP forwarding kann ich auch einrichten.

Kenn jemanden ein Programm das ich einem Unbedarften Anwender zusenden kann, er diese Programm installiert und sich mit mir "Verbinden" kann ....?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Willst Du auf die Rechner Deiner Bekannten zugreifen? Dann gibt es eine recht einfache Lösung, die ohne Port-Forwarding auskommt.

Schau dir mal LogMeIn an, damit bekommst Du über einen Browser vollen Zugriff auf entfernte Rechner und auf dem zu steuenden Rechner kann der Client einfach installiert werden.

Noch dazu ist es für den privaten Gebrauch kostenlos, bietet dann aber keinen Dateitransfer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...