Jump to content

Problem mit erstellen von ZIP-Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe folgendes Problem:

 

OS: Windows XP Prof.

Datei mit einer Größe von 3,7GB

liegt auf einer NTFS-formatierten Partition

 

diese möchte ich zu einem ZIP-komprimierten Ordner über den Windowsexplorer hinzufügen (ZIP-Archiv existiert noch nicht)

 

Wenn ich dies versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"Datei nicht gefunden, oder keine Leseberechtigung"

 

Versuche ich es mit einer 1,7GB großen Datei, funktioniert dies.

 

Nun meine Frage:

 

Gibt es eine Größenbeschränkung beim Erstellen von ZIP-Dateien mit der von Microsoft gelieferten Engine unter Windows?

 

Mit dem Programm 7-Zip erstellt er das ZIP-Archiv ohne Probleme...

 

Was mache ich falsch? :(

 

PS: folgendes habe ich schon versucht:

1. Umgebungsvariablen der Temp-Ordner auf ein Laufwerk mit ausreichend Platz gelegt, da unter C:\ nur noch 2GB Platz sind

2. Auslagerungsdatei auf 4GB erhöht (RAM im System = 1,5GB)

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Denke schon, daß XP nur bis zu 2GB kann, ohne es aber genau zu wissen. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem TotalCommander in der Version 6. Da ging das auch nur bis zu 2GB. Jetzt in der aktuellen Version 7.02 geht das problemlos. Du hast ja eigentlich auch eine Problemlösung in 7zip gefunden. Glaube so oft macht man das ja nicht die Datenmenge packen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...