Jump to content

Migration auf W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das gilt sowohl für LOKALE, als auch servergespeicherte Profile.

 

vielen dank für die info, dass war die info die mir noch gefehlt hat. bei mir steht auch demnächst ein solches projekt an. werde aber die migration über admt durchführen, da sowieso ein neuer dom. name verwendet werden soll. da die profile auf den clients weiterhin verwendet werden können, ohne umständliches kopieren, wird mir dadurch schon viel arbeit abgenommen :)

Link zu diesem Kommentar
...da sowieso ein neuer dom. name verwendet werden soll.

 

Dir ist bekannt das man unter Windows NT den Domänennamen ebenfalls ändern kann?

Und das sogar einfacher als in einer Windows Server 2003 Domäne?

 

MSXFAQ.DE - Exchange Verschieben, Umbenennen, Umbauen

 

 

da die profile auf den clients weiterhin verwendet werden können, ohne umständliches kopieren, wird mir dadurch schon viel arbeit abgenommen :)

 

Und genau DAS ist ja der große Vorteil von ADMT :) .

Link zu diesem Kommentar

das ist bei diesem projekt nicht unbedingt erforderlich, da der alte pdc dann sowieso stirbt. ich werde eine vertrauensstellung zwischen der alten und der neuen dom. einrichten und dann mit admt die user rüber kopieren. ist nur ein kleines netz mit ca 25 usern. ich denke, da ist es nicht so tragisch wenn ein paar dinge dann doch noch per hand geändert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So alles in Butter, hat alles geklappt.

 

Nun habe ich einen PDC (NT4.0) und einen DC (W2K3) beide mit dem selben Namen.

 

Wenn ich nun Daten von einem zum anderen kopieren möchte und die beiden Server gleichzeitig ins Netz hänge bekomme ich natürlich den Fehler das der Name bereits im Netz vorhanden ist, irgendwie habe ich mal gelesen es gibt einen Trick mit dem Anmeldedienst oder so, dieses Problem "kurzzeitig" zu umgehen, da ich die Daten ungern über einen dritten sondern direkt kopieren möchte.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...