Jump to content

Netzwerkproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo,

ich habe kürzlich meinen Rechner mit win 2k neu installiert. In unserem kleinen Netzwerk (3 Rechner, davon 2 win98) hat alles gut funktioniert auch der Internetzugriff klappte.

 

Ohne Änderung habe ich nun das Problem, dass der 2k-Rechner das Netz blockiert. Auch der Internetzugriff (über eigene ISDN-Karte) vom 2k-Rechner aus klappt nicht mehr. Ich sehe die anderen Rechner aber wenn ich die öffnen will kommt die Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Ist der 2k-Rechner im Netz können auch die Win98 Rechner nicht mehr aufeinander zugreifen.

 

Das gleiche beim Internet. Das Einwählen klappt einwandfrei. Der Rechner kann aber keine Seite öffnen. Meldung: "Seite nicht verfügbar". Von den Win98 Rechner klappt der Zugang einwandfrei.

 

Netzwerk über TCP/IP, feste IPs.

 

Hat einer von Euch ne Idee?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von hwezwn

:confused:

Netzwerk über TCP/IP, feste IPs.

 

wiederspricht aber

Als ich "ipconfig/all" eingegeben hab, kam ganz unten "Lease erhalten.... Mittwoch, 03.09.1003 (das war, als ich den PC wieder ans Netzwerk angeschlossen hab!!)

Darunter steht "Lease läuft ab 15.10.2003!!

 

Es sieht wohl so aus, als wären die IP's nicht fest, sondern per DHCP verteilt worden. Das ist an sich auch vollkommen ok, schön wäre aber auf jeden Fall, wenn wir es genau wüssten. Poste wie gesagt mal deine IP-Konfiguration...

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...