Jump to content

cheapest guide to MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

 

kurz zu mir:

ich arbeite im Helpdesk in einem mittelständigen Unternehmen und habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht.

 

Da jedoch mein derzeitiges Gehalt und mein täglicher Arbeitsweg finanziell ziemlich einschränken, will ich gern mit viel energie, fleiss und wenig kosten Microsoft Zertifikate machen.:cool:

 

Mich interessiert grundsätzlich:

auch wenn ich nicht um die Bücher herumkommen werde ...

1. Gibt es Audiobooks die mir dabei helfen können?:confused:

(dann kann ich mir während dem Weg zur Arbeit was auf die Ohren geben :D )

 

zum selbststudium:

2. Zeitvorstellungen, wie lange habt Ihr gebraucht???

 

 

3. Macht es Sinn zur Zeit noch den MCSE 2k3 zu machen oder denkt ihr das es geschickter sich beim Selbststudium auf den 2k8 zu konzentrieren?

 

 

zur Zertifizierung:

ich sehe überall Training und Consulting Firmen die Schulungen zu Preisen jenseits von gut und böse anbieten... aber habe bis jetzt noch keine zur einfachen Zertifizierung gefunden ... OK ich hab nicht sooo gründlich gesucht :rolleyes:

4. Kennt jemand im Postleitzahlengebiet 9XXXXX ein Unternehmen bei dem man die reine Zertifizierung machen kann?

 

Bin Dankbar für jede Hilfe?

 

stoned

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der allergünstigste Weg ist: nur die 7 Prüfungen (á 140 Euro) ablegen. Diese kannst Du bei jedem Prometric-Testcenter in Deiner Gegend buchen, einfach mal unter Prometric: Testing and Assessment schauen.

 

Dazu brauchst Du natürlich noch Literatur. Zumindest die 7 Self-Study Kits von MS würde ich dazu empfehlen, 4 davon gibt es als Core-Pack für 249 Eu, + 3 mal 79 Euro für das normale dann.

 

Zeit: schwer zu sagen. Kommt auf Deine Motivation und verfügbare Zeit, Lerntempo und Vorwissen an. Wenn Du das nebenberuflich machst, würde ich mir ca. 1 Prüfung im Monat vornehmen - aber wie gesagt, da gibt es zuviele Faktoren, die bei jedem unterschiedlich ausfallen können.

 

Audiobooks: es gibt zumindest Videos.. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. *grübel* Ich such mal..

Nochmal Edit: CBTNuggets.. Hier z.B. komplett fürn MCSE: CBT Nuggets: MCSE 2003 Certification Package

 

Zu 2008: da hatte ich vor kurzem schon mal einen Beitrag zu geschrieben, ich suchs gleich mal raus. Edit: hier: http://www.mcseboard.de/testsoftware-buecher-17/buecher-mcse-2008-a-126986.html

Link zu diesem Kommentar

Dazu brauchst Du natürlich noch Literatur. Zumindest die 7 Self-Study Kits von MS würde ich dazu empfehlen, 4 davon gibt es als Core-Pack für 249 Eu, + 3 mal 79 Euro für das normale dann.

 

 

beüglich Literatur kommst Du noch günstiger weg, wenn Du da mal im Online-Auktionshaus Deiner Wahl schaust, da kann man nämlich durchaus auch Schnäppchen machen ...

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Zeit: Dabei ist wesentlich wie gut dein Vorwissen ist. Wenn du die ganzen Themen quasi schon kannst und nur noch Details sowie die Prüfungsspezifischen Dinge lernen mußt, dann kannst du schon eine Prüfung pro Monat rechnen. Wenn du dir aber auch noch große Teile des Wissens zu den einzelenen Technologien aneignene mußt, dann kann es schon mal deutlich länger dauern...

 

@Lernmaterial: Hörbücher hab ich dazu leider auch noch nicht gefunden. Wäre aber auch recht schwer das alles nur mit der Sprache erklären zu müssen. Ein großer Teil der Buchseiten ist nämlich mit Schaubildern etc. bedruckt - und die sind nicht unwichtig.

Zum Thema Lernvideos kann ich dir das Material von Nicole Laue empfehlen (ist auf deutsch).

Wenn du beim Kauf deiner Unterlagen auch noch das Board etwas unterstützen willst findest du hier den Boardshop: http://shop.mcseboard.de/ (wir haben nur die guten und getesteten Bücher / Videos :D) Hier findest du auch ein paar Kritiken die von Mod's und Experts geschrieben wurden: Windows Server How-To Guides: Buchempfehlungen - ServerHowTo.de

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

@Zeit: Dabei ist wesentlich wie gut dein Vorwissen ist. Wenn du die ganzen Themen quasi schon kannst und nur noch Details sowie die Prüfungsspezifischen Dinge lernen mußt, dann kannst du schon eine Prüfung pro Monat rechnen. Wenn du dir aber auch noch große Teile des Wissens zu den einzelenen Technologien aneignene mußt, dann kann es schon mal deutlich länger dauern...

 

@Lernmaterial: Hörbücher hab ich dazu leider auch noch nicht gefunden. Wäre aber auch recht schwer das alles nur mit der Sprache erklären zu müssen. Ein großer Teil der Buchseiten ist nämlich mit Schaubildern etc. bedruckt - und die sind nicht unwichtig.

Zum Thema Lernvideos kann ich dir das Material von Nicole Laue empfehlen (ist auf deutsch).

Wenn du beim Kauf deiner Unterlagen auch noch das Board etwas unterstützen willst findest du hier den Boardshop: http://shop.mcseboard.de/ (wir haben nur die guten und getesteten Bücher / Videos :D) Hier findest du auch ein paar Kritiken die von Mod's und Experts geschrieben wurden: Windows Server How-To Guides: Buchempfehlungen - ServerHowTo.de

 

Viele Grüße

 

Wo gibts denn im Shop Lernvideos? :confused:

Meinst du die CBTs?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...