Jump to content

70-646 Windows Server 2008, Server Administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

welche High Availabilty Lösung.

Was für ein Cluster Failover wie, usw..

 

Das nach den anderen Punkten gefragt worden ist kann ich ja noch nachvollziehen (welche Art von Fragen), aber nach diesen??? Hochverfügbarkeit (Cluster und NLB) ist bei Windows 2008 eigentlich ein Kernthema und wird jetzt eigentlich überall mit einfliessen. Bei 2000 und 2003 war es ja eher ein meist ungeachtetes Feature, aber jetzt wird Hochverfügbarkeit auch bei den meisten Kursen und Prüfungen ein fester Bestandteil.

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich natürlich auch!

Die erste (646): okay. Aber ich würde mich sehr wundern, wenn ich tatsächlich die zweite (647) geschafft hätte. War zuviel Design aus zuviel Bereichen. Da hab ich dann doch gemerkt, was noch an Wissen fehlen kann, obwohl ich sonst eigentlich auf alles eine Antwort habe (manchmal sogar eine Brauchbare :D ).

 

Dass man bei 2008 in einer Prüfung alle Designaspekte beherschen soll, ist zwar eine positive Neuerung, aber leider wird mich das wohl noch etwas kosten. Die 2003er-Bücher sind unterwegs (da eindeutig noch Wissenslücken) und wenn ich mich nicht extrem verschätze, dann nochmals die Prüfung.

 

Aber dennoch wünsche ich Dir, dass Du die Prüfungen geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich heute auch mal an der 646 probiert, gestehenderweise nicht übermäßig vorbereitet, einmal 2008 aufsetzen und 2 Tage Literatur durchlesen.

Gebraucht hab ich ca. 2h, ist mit 68 Fragen schon recht lang vergleichsweise

Themenmäßig ist alles kreuz und quer gekommen, mit Übergewicht bei DFS und PKI, Virtualisierung dafür nur 2 Fragen und überraschend viel WSUS (ca. 9-10 Fragen).

Dass ich sicher durchgekommen bin würd ich mich jetzt nicht zu behaupten trauen, aber rein vom Gefühl her wars schon eine der weniger lustigen Prüfungen, ich habs aber bei weitem nicht so schwer empfunden wie die 70-291..in etwa auf Niveau von der 70-290.

 

LG,

Rene

Link zu diesem Kommentar

das freut mich zu hören.

habe mich heute durch die 647 geprügelt und musste schon nach der hälfte feststellen das die konzentration stark nach läßt. *greif in die tasche, pack traubenzucker aus ;) da heißt es nur hoffen.

die 646 kommt am freitag. die werde ich auch schaffen hoffe ich mal. das heute war ehh nur zur vorbereitung auf die 646 gewesen. meine erste prüfung in englisch. muss aber sagen das mir das keine sorge mehr bereiten wird... ;)

wünscht mir glück ;)

 

isses normal das die prüfung bei prometric immer noch als "pending" steht?

Link zu diesem Kommentar
Design macht man nicht mal eben jeden Tag.

 

Ich glaube, so geht es den meisten. Ich muss mich wohl wieder etwas mit aktuellen Unterlagen eindecken, da ich mich eigentlich nur mal ein wenig mit AD-Design beschäftigt habe (und seit 2002 eine Menge vergessen (oder sagt man nicht gebraucht?) habe und bei dem Expert Track auf 2003 war jetzt nicht wirklich alles dabei, was man können sollte).

Also werde ich doch noch fleissig lernen müssen. Aber bei der 647 BETA wird es wohl doch eine hohe Durchfallquote geben.

 

 

@ChristianN4rf

 

Viel Glück (obwohl sich die 646 im Vergleich zur 647 wirklich harmlos anfühlt).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...