Jump to content

Warnung in Ereignisanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Kunde von uns hat einen Server über den eine EMC angebunden ist und auf der Freigaben eingerichtet sind.

 

Seit gestern gibt es immer wieder Probleme bei den Usern dass das Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar sei.

 

Habe dann noch in der Ereignisanzeige folgende Warnungen gesehen:

 

Der Server konnte in den letzten 60 Sekunden 52 Mal aufgrund einer stärkeren Auslastung keine freie Verbindung finden. Falls dieser Fehler häufig auftritt, sollten Sie die minimale Anzahl der freien Verbindungen erhöhen, um das Problem zu beheben. Bearbeiten Sie MinFreeConnections und MaxFreeConnections für LanmanServer in der Registrierung.

 

Denke mal das hängt miteinander zusammen oder?

 

Habe schon gegoogelt aber über diese min und Max Einträge nix gefunden.

 

Gruß Moschi

Link zu diesem Kommentar
....Seit gestern gibt es immer wieder Probleme bei den Usern dass das Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar sei......

 

Hallo,

 

man kann natürlich die Frage stellen, wie kriege ich die Kuh vom Eis, wie beseitige ich das Problem; patche und schraube dann an den Einstellungen herum.

 

Man kann aber auch fragen, wodurch ist dieses Problem so plötzlich aufgetreten, wurde da (heimlich?) rumgeschraubt, ausgebaut, eingebaut, wurde da etwas patched?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...