Jump to content

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach der Installation eines Windows Xp Pro Clints belomme ich immer auf dem Client diese nette Fehlermeldung:

 

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück.

 

Der Client ist ein Dell mit 2 Partitionen.

 

Leider habe ich weder bei Microsoft, noch irgend wo anders im Internet darüber was gefunden.

Was ist das für eine Fehlermeldung?

 

Der Server ist Windows 2003, und dort gib es keine Fehlermeldungen.

 

Byby HomeUser

Link zu diesem Kommentar

Hi, grizzly999

und was sagt mir das?

Mich stört dieser Fehler da ich nicht weiß was da im hintergrund läuft.

Auf anderen Maschine geht alles einwandfrei, nur auf einer kommt diese Meldung.

Microsoft weiß seit Januar darüber bescheid, und was machen die dagegen?

Na was soll's der Rechner läuft sonst einwandfrei.....

 

By und Danke

HomeUser

Link zu diesem Kommentar

Der andere Link scheint ausschliesslich W2k Prof zu betreffen. Ist auch von der Fehlermeldung etwas weiter weg.

Keine Ahnung :(

 

Wenn MS sagt, "This is a known problem", mehr aber auch nicht, habe ich mich meist damit abgefunden, vorläufig damit zu leben, denn dann kennen die den Fehler, wissen aber selber nicht, was dagegen tun.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...