Jump to content

Endlich MCSE & MCDBA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hip Hip HURRA :D

 

Nach langer, schwerer und harter Arbeit, endlich geschafft *uff*.

Ich wird es nicht vermissen, die schlaflose Nächte mit dem lernen und das aufwachen mit mehreren Bücher im Bett; oder b***d angestarrt zu werden nur weil man in der Öffentlichkeit mit einen dicken Grünen Buch vorm Gesicht rumläuft; oder das zittern vor und nach der Prüfung als wäre ich Alkoholiker oder das schwitzen als kämme man grad von der Dusche :D .

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das sicher nicht angetan, aber ich überleg mir schon ob ich noch den MCSD mache und das Upgrade auf MCSE 2003, aber erst nächstes Jahr :p .

Werd mal schauen was mir das Beruflich und Finanziell bring und ob es sich auszahlt :confused: .

 

Wünsch euch allen noch, auf dem langen, harten und steinigen Weg zum MCSE oder MCDBA vor sich haben, viel Glück und Erfolg.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Arwen

ja stimmt es ist wirklich ein langer Weg (vor allem der MCDBA)... :)

 

Der MCDBA alleine wäre, verglichen mit dem MCSE, nicht so wahnsinnig, sind ja "bloss" 4 Prüfungen. OK, ich habe mich mit dem 228er auch schwer getan, aber ich hab's hinter mir, und nehme nun den 229er in Angriff.

 

Wäre interessant zu erfahren, wie schwer die SQL-Prüfungen sind im Vergleich zu SMS, Exchange oder ISA. HAt jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Wäre interessant zu erfahren, wie schwer die SQL-Prüfungen sind im Vergleich zu SMS, Exchange oder ISA. HAt jemand Erfahrung?

 

Ich hab die 228 (SQL) und die 227 (ISA).

Meine Meinung:

 

227 ist einfacher!

 

Das liegt aber auch daran, dass ich absolut kein Datenbank Mensch bin.

 

Mit der 228 hatte ich echt Probleme und da geht es "nur" um die Administration.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von joker41215

Ich hab die 228 (SQL) und die 227 (ISA).

Meine Meinung:

 

227 ist einfacher!

 

Das liegt aber auch daran, dass ich absolut kein Datenbank Mensch bin.

 

Mit der 228 hatte ich echt Probleme und da geht es "nur" um die Administration.

 

ich dagegen BIN ein "Datenbankmensch"; unser Produkt basiert grundlegend auf MS SQL. Und trotzdem habe ich mich mit der 228 extrem schwer getan. Unter anderem halt deshalb, weil die Prüfungen grossenteils nicht sehr/gar nicht praxisnah sind.

Dieser Punkt ist mit ein - oder hauptsächlich DER - Grund, dass Braindumps so gefragt zu sein scheinen! Wären die Prüfungen praxisnah/orientiert, wäre der Braindumpmist sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...