Jump to content

nLite - Installationscd selbst erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

mit nLite kann ich mir ja eine Installationscd selbst zusammenstellen, um z.b. einen Rechner ohne Diskettenlaufwerk mit einem SATA Treiber zu versorgen.

Da man ja auch den Punkt "Komplette Installation" oder so ähnlich auswählen kann, frage ich mich, ob es damit auch möglich ist, alle Treiber für ein Notebook (LAN, SATA, W-LAN, Grafik usw.) zu erstellen.

Hat jemand dazu Erfahrungen, die er mir schreiben will?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

hallo srkonus,

 

ich habe mit nlite gerade eine eigene cd erstellt, die fast alle treiber für mein notebook (lifebook s 7110) enthält und auf unserem VLK-datenträger basiert. hat bei mir wunderbar funktioniert; gewisse dinge, wie z.b. der toshiba-bluetooth stack lassen sich halt so nicht einbinden, da dieser nur als "setup" vorliegt und wirklich händisch installiert werden muss (es wird noch software zum treiber dazu benötigt). man könnte das vlt. noch umgehen, indem man das teil noch paketiert (als .msi oder so) und dann automatisch installieren lässt - mach ich aber nicht, weil der aufwand nicht gerechtfertigt ist.

 

prinzipiell schau ich, wenn ich ab und an eine "neue" xp-cd erstelle, dass alle netzwerkkartentreiber und satatreiber integriert sind. somit kann xp regulär installiert werden und hat auch sofort netzwerkkonnektivität. dann zieh ich mir immer die neuesten treiber vom netz. find ich persöhnlich prickelnder (wenn es nicht gerade 1000 geräte sind ;-), dann hast ein system, welches von grund auf up-to-date ist...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...