Jump to content

Unter Windows XP bei RDP Verbindung nur Abmelden erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da sich mein KnowHow mehr in der Linux Welt spiegelt fällt es mir recht schwer an der richtigen Stelle nach Windows Infos zu suchen, welche ich vermutlich aus diesem Grund nicht gefunden habe.

 

Hier eine kurze Beschreibung zu dem Problem:

Wenn ich mich via RDP auf einen Win XP Pro Arbeitsplatz verbinde und mich an diesem anmelde habe ich über das Startmenü die Möglichkeiten Abmelden und Trennen. Ich möchte meinen Benutzern jedoch nur das Abmelden erlauben um den Speicher der Maschinen sauber zu halten, und um schnell abfragen zu können ob man die Systeme herunterfahren kann oder nicht ohne vorher Prüfen zu müssen ob die Session aktiv ist oder nicht.

 

Klar kann das Trennen durch einen Disconnect welcher art auch immer auftreten, aber das wäre erstmal egal.

 

Mir wäre nur wichtig den Knopf trennen zu verstecken.

 

Vielen Dank

 

bye

eazy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Hallo, was aber mache ich, wenn es da kein "Terminaldienste" gibt?

 

Ich will auf einem XP-Client, auf den ich mich remote verbinde, auch die Möglichkeit haben, diesen remote herunter zu fahren. deshalb brauche ich nicht den button "Trennen" sondern "Herunterfahren"! kann ich das irgendwie einstellen?

 

Gibts per rdp Anmeldung im Startmenü nicht irgendwo den Punkt "Windows Sicherheit"? Da sollte auch Herunterfahren stehen. Ansonsten shutdown /s hilft auch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich will auf einem XP-Client, auf den ich mich remote verbinde, auch die Möglichkeit haben, diesen remote herunter zu fahren. deshalb brauche ich nicht den button "Trennen" sondern "Herunterfahren"! kann ich das irgendwie einstellen?

 

Erstell dir eine kleine Batchdatei:

 

Herunterfahren.bat

 

shutdown -s -t 0

 

Alternativ eine Batchdatei zum neu starten:

 

Neustart.bat

 

shutdown -r -t 0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...