Jump to content

servergespeicherte profile verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich muss auf grund eines Servertausches die servergespeicherten Profile und Eigenen Dateien kopieren.

Ich hab das mit xcopy /E /O \\server1\profiles \\server2\profiles versucht.

Hat auch funktioniert, nur bei den Dateien und Ordnern, wo der Administrator keinen Zugriff hat, da er nicht Besitzer ist, hat es eben nicht geklappt. Der Kopiervorgang meldet "Zugriff verweigert", eh klar.

 

Wie kann ich nun doch inkl. ACL und Besitzinformationen meine Ordner und Dateien vollständig von einem Server auf den anderen bringen?

 

Hoffe auf Ratschläge von euch! Danke Euch!

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dafür gibt es so einige Möglichkeiten. Die schnellste Variante (quick and dirty) bezüglich Deiner Beschreibung wäre wahrscheinlich, die Daten im "SYSTEM" Kontext zu kopieren. "SYSTEM" sollte im Normalfall immer Zugriff haben, sonst bekämest Du ganz andere Probleme...

 

In den "SYSTEM" Kontext kommst Du unter XP / 2003 beispielsweise mittels:

at 05:00PM /interactive cmd

Die Zeit muß wie gewünscht angepaßt werden. Es öffnet sich zur geplanten Zeit eine CMD im entsprechenden Kontext, innerhalb Du dann den XCOPY Befehl erneut ausführen kannst.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...