Jump to content

bücher für mcse 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey alle zusammen

 

ich bin jetzt schon seid sechs jahren im admin geschäft und wollte 2008 endlich mal mein wissen zu festigen und zu zertifizieren. Darum möchte ich mir ein paar bücher kaufen. ich habe mir die von ms press ausgesucht wo die vier prüfungen abdeckt und um die 260 euro kostet.

die Frage ist jetzt. ich habe gelesen das microsoft ihr schulungskonzept ändert. Auserdem kommt da der neue server 2008. Lohnt es sich jetzt noch dieses bundle zu kaufen da es ja 2003 abdeckt oder nicht.

was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal kurz: für Server 2008 wird es keinen MCSE mehr geben, da kannst Du nur noch MCTS- und MCITP-Zertifizierungen zu ablegen. Offizielle MS Press-Bücher gibt es noch fast gar keine zur Zeit (außer einem "Introducing..", welches aber nur einen Grobüberblick über die neuen Features gibt) - die Prüfungen sind auch erst noch im Betastatus (außer den Update-Prüfungen, wenn Du bereits für 2003 zertifiziert bist). Die finalen Prüfungen sollen wohl 30-60 Tage nach Verfügbarkeit von Server 2008 online gehen.

 

Ob sich 2003 noch lohnt? Hm, schwer zu sagen. Ich persönlich würde noch mit dem MCSA 2003 einsteigen, dann die Upgrade-Prüfung dafür (70-648) machen und dann in der 2008er-Schiene weiter fahren. Das ist aber Ansichtssache und kommt auch drauf an, was Du persönlich im Job brauchst und ob Deine Firma sooo schnell auf 2008 umsteigen wird (was m.E. bei den meisten Firmen noch etwas dauern wird).

 

Dazu kommt noch die Überlegung, dass der MCSA in Personalabteilungen noch ansatzweise bekannt ist, MCTS und MCITP aber (noch) so gut wie gar nicht. Im Hinblick auf eventuelle Jobwechsel würde ich auch aus diesem Grund den Weg über den MCSA 2003 präferieren. Ob man dann noch den MCSE 2003 macht, ist sicher eine Geld/Zeit/Motiviationsfrage des Einzelnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...