Jump to content

kann keine Linux (Samba) freigabe in windows xp einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen suse linux rechner als webserver laufen und wollte mir eine freigabe als windows netzlaufwerk einbinden.

nun zu meinem problem: wenn ich die freigabe anwähle will sich xp mit teufel komm raus mit dem Benutzer Linux/Gast anmelden, ich kann nur das passwort eingeben aber kann nicht benutzer ändern. wenn ich es nun mit dem befehl "net use" versuche kann ich zwar den benutzer manuell eingeben aber es funktioniert trotzdem nicht. :confused::confused::confused:

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MfG Kubi

Link zu diesem Kommentar

Da musst du in der Registry von XP folgenden Eintrag ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SeCEdit\Reg Values\MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/Netlogon/Parameters/RequireSignOrSeal

 

Dort musst du den Wert des Eintrages DisplayType von 1 auf 0 setzen.

 

Damit die Änderung gültig wird muss der Rechner neugestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

meines Erachtens bezieht sich die Einschränkung bei der Home Edition von XP auf das Beitreten zu einer Domäne. Hinsichtlich der Verbindung zu einer Freigabe sollten in der richtigen Konfiguration keine Probleme auftreten.

 

Hier noch ein externer Link:

http://www.ccs.uky.edu/docs/samba.htm

 

Kannst aber auch im Board suchen. Das gibts noch einiges zu finden!

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...