Jump to content

Hallo erstmal....


AL-Bundy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich soeben erfolgreich für das Board registriert und wollte mich kurz mal vorstellen.

 

Bin 33 Jahre alt und seit 1999 MCP+I und MCSE NT4.0

Ich arbeite als Sysadmin, leider wurden wir nach und nach immer weiter zentralisiert und wir Eierlegende Wollmilchsäue wurden immer mehr nur zu "Hilfsadmins", so das ich heute zwar ADS Kentnisse sowohl theoretischer als auch praktischer Art habe , diese jedoch nicht nachweisen kann.

Wegen unglücklicher Umstände wird mir nun im Unternehmen die Pistole an die Brust gesetzt und mir bleibt die Auswahl gekündigt zu werden, eine Abfindung zu Unterschreiben oder mich intern nach einem anderen Job umzusehen.

Leider habe ich damals die Gelegenheit dazu versäumt mit der Updateprüfung den MCSE W2K zu erlangen :nene: und aus dem Grund drücke ich nun wieder die Selbstudiumsbank um den W2K3 MCSE zu erlangen, um mich auf dem Arbeitsmarkt etwas attraktiver zu machen.

Des weiteren möchte ich betonen das ich KEIN "Braindumper" bin sondern die erworbenen Kenntinsse und Qualifikationen durch Wissen erworben habe. Das werde ich auch diesmal durchziehen.

 

Nun zu meinen Zielen:

Ich habe mir zu Weihnachten das MCSE W2K3 Core Pack gegönnt und werde nun die 70-290,70-291,70-293 und 70-294 durcharbeiten. Das reicht fürs erste, die weiterführenden Qualifizierungen/Spezialisierungen werden sich denke ich mal die nächsten Monate ergeben.

Als Zeitplan habe ich mir gesetzt jede 1- 1/2 Monat(e) eine dieser Prüfungen abzulegen, ob dies tatsächlich machbar ist oder nicht, Ihr werdet es erfahren ;) Ich hoffe dies durchziehen zu können, rechne aber auch mit der ein oder anderen Verschiebung um ein paar Wochen, ehrlich gesagt, ich weiss nicht ob ich meinen pers. Zeitplan einhalten kann aber man muss sich ja Ziele setzen...

Vom Board erhoffe ich mir Hilfe zu bekommen als auch gerne, soweit meine Kenntnisse es zulassen, Hilfe zu geben.

 

So, das wars dann erst mal

 

Grüsse

AL Bundy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Al-Bundy und willkommen im Board !:)

 

Viel "Glück" bei Deinem Vorhaben (hat ja weniger mit Glück als mit Verstand zu tun ;) ).

Deine Einstellung find ich richtig - nicht einfach aufgeben und die Hände in den Schoß legen, sondern selber aktiv werden).

 

Allerdings kommt mir da der Gedanke, wie wär´s, wenn Du Deinen Arbeitgeber bei Deiner Aktion beteiligst ? Anscheinend stehst Du a) nicht in der ersten Reihe der Abschussliste - Du prognostizierst in kommenden Monate - und b) kann Dein AG Weiterbildungsmassnahmen steuerlich geltend machen. Da habt Ihr beide was davon - eventuell.

 

Mal nachhaken beim AG !;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...