Jump to content

Vorbereitung MCDST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich sitze hier über den Büchern von Nicole Laue zur Vorbereitung zur MCDST-Prüfung.

Ich kenne mich eigendlich schon etwas mit XP aus.

Als gelernter IT-Systemelektroniker arbeite ich als Techniker in einem kleinen Betrieb und bin für die MS Produkte zuständig.

Nun ist mir aber aufgefallen, das ich doch noch einige Lücken habe. zB. die RIS Sache.

Habe aber nun im Forum gelesen, das RIS in den Prüfungen gar nicht vor kommt.

Kann mir jemand mal bitte sagen, was so geprüft wird??

Ich möchte hier keinen Fragenkatalog oder so etwas.

 

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

 

Servo

Klucki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klucki,

 

willkommen OnBoard,

 

also RIS kann z.b. in der 70-270 Prüfung (Windows XP Client Prüfung) drankommen. Für den MCDST brauchst Du ja die 271 u. die 272.

Wenn Du in der Suchfunktion mal die Suchbegriffe "MCDST" oder "70-271" bzw. "70-272" eingibst, dann sollten Deine Fragen beantwortet werden ....

 

viele Grüße u. viel Erfolg

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Hallo Klucki,

 

also RIS kann z.b. in der 70-270 Prüfung (Windows XP Client Prüfung) drankommen. Für den MCDST brauchst Du ja die 271 u. die 272.

 

Jupp, ich habe die 2 Bücher Nicole Laue (70-271 / 70-272).

Aber gleich im ersten Kapitel geht es ja schon um die RIS-Installation

 

Wenn Du in der Suchfunktion mal die Suchbegriffe "MCDST" oder "70-271" bzw. "70-272" eingibst, dann sollten Deine Fragen beantwortet werden ....

 

Auch hier habe ich schon den ganzen Abend gesucht und daher hab ich ja, das RIS nicht vorkommen soll.

Deshalb kam ja nur meine Frage.

 

Da ich aber auch das Grüne 70-270 habe, habe ich auch etwas über RIS gefunden.

 

Ich wollte aber nu die MCDST Prüfung vorab machen, dann im Laufe der Zeit den Rest. Da ich alles privat zahlen muss :cry: wollte ich überhaubt erst mal einen Schein haben und dachte mir, das der MCDST hilfreicher ist als der MCP.

Link zu diesem Kommentar

Hi Klucki,

 

ich bin die Autorin der von Dir erwähnten Bücher (freut mich, dass Du Dich damit vorbereitest :p ).

 

Also, die genauen Themen für die Prüfung 70-271 findest Du hier: Preparation Guide for Exam 70-271: Supporting Users and Troubleshooting a Microsoft Windows XP Operating System . Dies ist die Information von MS, sollte also stimmen.

 

Unter anderem steht hier eben auch: "Configure a PC to boot to a network device and start installation of a Windows XP operating system. Tasks include configuring PXE compliant network cards...."

Das erklärt, warum ich RIS (und die anderen Installationsarten) mit im Buch erkläre.

Am besten sieht Du auf den offiziellen MS Seiten nach, welche Themen drankommen können, denn das ist der sicherste Weg.

 

Übrigens: bei der 70-271 gibt es zum Thema Installation immer Fragen über die Funktionstasten, das ist auch so ein ungeliebtes Thema, das im Buch erklärt wird.

 

Viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...