Jump to content

Netzwerkverbinden anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels, frohes Fest erstmal.

 

Ich hab da nen Problem. Ich habe beim kumple Windows XP PRo mit SP 2 installiert und nun ist das Symbol für meine LAN Verbindungen nicht da. Das Netzwerk funktioniert aber ich hab kein Symbol. Ich hab auch schon im Internet dieverse tips gefunden wo ich in der Registry das wieder anschalten kan aber den Schlüssel find ich bei mir nicht und auch in den Gruppenrichtlinien find ich nichts (vieleicht stell ich mich auch zu **** an dsa zu finden). Es muss doch einen Weg geben diese wieder anzeigen zu lassen. Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß Th0r

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da gibt es ein art Checkliste für dieses Problem, die du mal durchgehen solltest. Hat mir auf der Arbeit auch geholfen, habe es direkt in meiner Doku mit aufgenommen.

Anbei die Liste

 

Schritt 1

Dienste kontrollieren

Remoteprozeduraufruf (RPC) und Plug & Play muss gestartet sein und auf Automatisch stehen

 

Dann den Dienst Netzwerkverbindungen doppelklicken, unter Anmelden muß ein Haken bei

Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen sein

 

Dlls neu registrieren.

Start - Ausführen

regsvr32 netman.dll (ENTER)

regsvr32 netcfgx.dll (ENTER)

regsvr32 netshell.dll (ENTER)

 

!!wichtig!! REBOOT

 

das sollte es eigentlich schon gewesen sein, sollte das nicht geholfen haben, folgende REG Keys kontrollieren

 

HKEY_CLASSES_ROOT\ Interface\ {0000010C-0000-0000-C000-000000000046}

muss unter (Standard) REG_SZ der Wert IPersist stehen.

 

Unterschlüssel NumMethods muss unter (Standard) REG_SZ der Wert 4

 

Unterschlüssel ProxyStubClsid32 (Standard) REG_SZ der Wert 00000320-0000-0000-C000-000000000046 stehen.

 

 

Viel Glück

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar

Nein weder das Symbol unten neden der Uhr oder auf dem Desktop. Unter Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen steht doch "Lan-Verbindung" und bei einigen "1394-Verbindung" und noch diverse DFÜ-Verbindungen. Und bei mir fehlt dsa Symbol "Lan-Verbindung". Das stört mich, die Netzwerkkarte ist aber installierte und funktioniert. Kann ja ins internet alles damit. Es kommt nicht mal ne meldung wenn ich das Netzwerkkabel ziehe.

 

Gruß Th0r

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...