Jump to content

Frage zum CCNA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohe Weihnachten erst mal,

 

ich möchte im neuen Jahr die Cisco Zertifizierung CCNA machen und wollte jetzt mal

von Euch wissen, welche Prüfungen ich dazu ablegen muss. Ich würde dies gerne wieder

im Selbststudium machen, so wie die Microsoft Certs auch.

Nun bin ich mir halt nicht sicher, welche Bücher ich dazu brauche um gut vorbereitet zu

sein. Ich hab Bücher gefunden, die sind aber alle in Englisch. Gibts da auch was in Deutsch?

In deutsch hab ich nur Bücher zum 1.-4. Semester gefunden. Was hat's mit denen auf sich?

 

Ach ja, was ist/bringt eingentlich der CCENT?

 

Ihr seht, ich hab viele Fragen.

 

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

 

Vielen Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Cisco hat die CCNA-Prüfung Mitte diesen Jahres überarbeitet, die "alten" sind nicht mehr verfügbar. Vorher konntest Du optional die INTRO- und die ICND-Prüfung einzeln statt der direkten CCNA-Prüfung ablegen, nun sind es die ICND1 und ICND2 - wenn Du die einzeln ablegst, bist Du nach Teil 1 CCENT und nach Teil 2 dann CCNA.

 

Die deutschsprachigen Semester-Unterlagen dürften sich mit ziemlicher Sicherheit noch auf die alte Prüfung beziehen - ebenso wie alle anderen verfügbaren deutschen Unterlagen. CISCO selbst hat allerdings schon die neue Certification Library veröffentlicht:

CCNA Official Exam Certification Library (CCNA Exam 640-802), 3rd Edition - $47.99

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten.. ich selber habe letztes Oktober noch die "alte" CCNA-Prüfung gemacht, da ich einen Lehrgang dazu absolviert hatte..

 

Als Stocff hatte ich das rund 600 Seiten Schwere "CCNA ICND - Exam Certification Guide- Buch benutzt.. -> und nachdem ich beim ersten Versuch noch einige Teile weggelassen hatte, und leider durchgefallen war, schlussendlich das ganze gelesen.. ist englisch, aber soweit gut verständlich..

 

Im Nachhinein empfand ich die CCNA-Prüfung als ziemlich schwer.. und vorallem wenn man nicht öfters beruflich damit zu tun hat, wirds schon etwas schwierig, da ein seehr breites Spektrum abgefragt wird..

 

Was ebenfalls tricky ist (obwohl, ich sah das sogar als Vorteil an).. bei den Prüfungen kann man nicht mehr zurück.. wenn man mal auf NEXT geklickt hat, gibts kein Zurück.. :D

 

spyker

Link zu diesem Kommentar

An sich ist die Prüfung zum CCNA nicht so sehr schwierig, du solltest nur schon die Materie verstanden haben. Es ist auch nicht zwingend notwendig große berufliche Erfahrung zu haben, habe selbst den CCNA ohne große Kenntnisse gemacht und auf anhieb bestanden.

Aktuelle Bücher gibt es im Moment nur die Original Cisco in Englisch, sind aber machnal etwas schwierig zu verstehen, da der Autor (Wendell Odom) es zum Teil sehr kompliziert beschreibt, aber da hilft Googlen. Als Tipp noch, es gibt von Boson (http://www.boson.com)einen Simulator käuflich zu erwerben, mit den kannst du praktisch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...