Jump to content

Microsoft verwendet Linux !


ccc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

interessanterweise hat sich der grosse bruder microsoft,

vermutlich nicht umsonst für linux auf seinen download server entschieden.

 

# sinfp -i download.microsoft.com -p 443 -C -V
P1: B10113 F0x12 W5840 O0204ffff M1460
P2: B10113 F0x12 W5792 O0204ffff0402080affffffff4445414401030300 M1460
P3: B00000 F0 W0 O0 M0
IPv4: Linux 2.4.x, 2.6.x

*** File [sinfp4-127.0.0.1.anon.pcap] generation done.
*** Please send it to sinfp@gomor.org if you think this is not
*** the good identification, or if it is a new signature.
*** In this last case, please specify `uname -a' (or equivalent)
*** from the target host.

# ssh download.microsoft.com
The authenticity of host 'download.microsoft.com (195.49.93.202)' can't be established.
DSA key fingerprint is ee:33:bd:ac:7b:6e:bd:0b:60:6e:49:20:56:cb:00:d3.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)?

Link zu diesem Kommentar

microsoft ist der auftraggeber und hat sich doch absichtlich für linux entschieden.

 

Ich gehe mal davon aus dass du bei Microsoft arbeitest und dort für die Auftragsvergabe zuständig bist und daher auch genau sagen kannst dass es eine bewusste Entscheidung war, weil du sie getroffen hast, oder warum kannst du hier solche Behauptungen aufstellen?

Link zu diesem Kommentar

hat sich doch absichtlich für linux entschieden.

 

quelle?

 

 

microsoft verwendet in vielen bereichen linux, so wie jede andere größere firma. wie viele andere sw hersteller hat microsoft sogar ein eigenes oss lab, wenn auch (noch) im etwas kleineren umfang: heise open - Hintergrund - Einblicke in Microsofts Linux- Open-Source- Software-Lab - warum auch nicht?

 

man kann nur hoffen das sich linux und andere alternativen weiter durchsetzt, monopole sind schlecht für den markt, sie kosten firmen eine menge geld und uns viele arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe mal davon aus dass du bei Microsoft arbeitest und dort für die Auftragsvergabe zuständig bist und daher auch genau sagen kannst dass es eine bewusste Entscheidung war, weil du sie getroffen hast, oder warum kannst du hier solche Behauptungen aufstellen?

 

ich gehe einfach davon aus, dass die microsoft verantwortlichen nicht so dumm sein könnten

denn sie wissen was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
@CCC

 

Das ist wirklich sehr interessant.

 

Was aber willst Du mitteilen und was sind für mich die Konsequenzen daraus?

 

wenn man schon seitens microsoft in so eine glorreiche webseite zeit und geld investiert hat,

um der welt zu zeigen, dass windows besser, einfacher und billiger sei:

 

Compare Windows Server to Red Hat Enterprise Linux | Microsoft Windows Server

 

obwohl nicht nur linux RED HAT gibt, sondern auch viele andere linux distributions,

dann wieso eigentlich hat microsft bei AKAMAI gerade linux server gemietet

und bezahlt noch geld dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...