Jump to content

Symantec Corporate Edition 9.x Deinstallation? How to ohne Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Symantec/Norton Corporate Experten.

 

Ich habe ein kleines Problem. Ein Kunde hat Norton Corporate Edition 9.x im Einsatz. Leider gibt es keinen Group Server, der die Clients verwaltet.

 

Im nächsten Jahr soll der Norton abgelöst werden. Dementsprechend müssen die "gelben Antivirenkollegen" von den Clients entfernt werden. Leider weiss beim Kunden niemand das Passwort, welches für die Clients hinterlegt wurde. Ich habe schon in der KB von Symantec gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden.

 

Zwei Ansätze verfolge ich jetzt:

 

1. Installation des Corporate Servers um die Clients zu verwalten und eventuell so das Passwort zurückzusetzen

2. Lokal die Client so anpassen, dass das Passwort zurückgesetzt wird und eine Deinstallation möglich ist.

 

Das Problem:

 

Mir ist noch nicht ganz klar, was einfacher ist und wie genau beide Punkte zu bewerkstelligen sind.

 

Bin für Anregungen und Tipps dankbar!

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Bei der Installation von Symantec Corporate 9 kann man zwar ein Deinstallationspaßwort hinterlegen. Es funktioniert aber nicht (zumindest auf den Plattformen, wo ich das erlebt hab).

 

Es gilt weiterhin das Standardpaßwort symantec

 

Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur manuell entfernen: Manuelle Deinstallation von Symantec AntiVirus Corporate Edition 9.x-Client unter Windows NT/2000/XP/2003

Link zu diesem Kommentar
soweit ich weiss, ist das auf den clients doch "nur" ein Dienst - den kann man doch deaktivieren, oder nicht?

 

War bzw. ist bei der gelben Software mal etwas nur "einfach" ?:suspect: Wohl eher nicht ;) .

BTW sei hier mal angemerkt, dass dies mal wieder ein schönes Beispiel für nicht dokumentierte PW´s ist. Ich für meinen Teil hinterlege alle wichtigen Passwörter bei der Unternehmensleitung im Tresor. Sicher ist sicher.

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolke,

 

wenn das Deinstallationspasswort beim SAV 9 ersetzt wurde und es nicht mit dem Standardpasswort "symantec" geht, was ich aber kaum glaube, dann hilft dir das Tool nonav. Dieses deinstalliert alle Symantec Programme des entsprechenden PCs. Dabei werden auch alle Registry-Einträge entfernt. Aber aufpassen, es werden auch andere Symantec Programme deinstalliert.

Wenn du es nicht woanders her bekommen kannst, sende mir eine PN.

 

PS: Schöne Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich hatte auch schon das selbe Problem.

Ich konnte es lösen, indem ich in der Registry im Symantec-Zweig den Key des InstallPassword von 1 auf 0 gesetzt habe.

Anschließend konnte ich über Software das Programm entferen. Wie genau der Schlüssel heißt weiß ich leider nicht mehr. Aber ein googlen hilft bestimmt.

 

Ich könnte Dich küssen, weisst Du das? :D

 

Folgender Wert muss von 1 auf 0 geändert werden, damit man die Bananenfreunde vom System problemlos über die Systemsteuerung entfernen kann: UseVPUninstallPassword.

 

Besten Dank, das spart eine Haufen Zeit und Aufwand!

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...