Jump to content

noch keine MS Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mein tip wäre die forums-suche zu benutzen!

da findest du km-lange hinweise ;)

 

Recht hast Du :rolleyes: Allerdings ist die Suche nach numerischen Werten auch für mich hier ein Buch mit sieben Siegeln. Bzw. die ganze Suchfunktion ist nicht wirklich "schön" gelöst.

 

Niemand ist hier in der Lage eine Abfrage zu starten in welcher genau die Zeichenfolge "70-270" vorkommt. Zumindest wurde ich noch nicht eines besseren belehrt.:wink2:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Easy-Digi,

 

zunächst herzlich willkommen onboard. Zunächst ist es wirklich am einfachsten, wenn Du die Boardsuche mal mit dem Suchbegriff *70-270* (mit den Sternchen) bemühst. Für alle MS-Prüfungen empfiehlt sich das entsprechende Buch von MS, also in Deinem Falle dieses hier:

 

- Prüfungsvorbereitung - Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage

bzw. hier

Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press

 

sogar mit Leseprobe:

http://www.microsoft-press.de/chapter.asp?&cnt=getchapter&id=ms-975.pdf

 

Zu den Prüfungsinhalten findest Du auf der entsprechenden MS Seite folgendes:

Preparation Guide for Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional

 

Soweit ich mich noch an meine Prüfung erinnern kann, kamen insbesondere Fragen zu den folgenden Bereichen dran:

 

1. Installation (die verschiedenen Installationsarten kennen, beaufsichtigte und unbeaufsichtigte Installation, Funktionstasten F5 bis F8 beim Setup)

 

2. Ressourcenverwaltung

IIS, Druckerfragen (Einrichten, Warten , Prioritätenusw), Freigabe- und NTFS-Berechtigungen-> effektive Berechtigungen, Benutzer- u. Gruppenverwaltung

Offlinedateien

 

3. Hardwaregeräte und Treiber

Hardwareprofile (Akkulaufzeit Notebook)

Treibersignatur und Druckberechtigungen

 

4. Überwachung, Optimierung und Systemstabilität

Prioritäten von Prozessen -> Task Manager

Automated Sytem Recovery (ASR)

Last known good

Systemwiderherstellung

 

 

5. Netzwerkprotokolle und –dienste

Internetverbindungsfirewall, ICMP

Befehle nbtstat und ipconfig

Remoteunterstützung Port 3389

RRAS Dial in Server , MS CHAP

Alternative Konfiguration bei tcp/ip eigenschaften

 

6. Sicherheit

Backup-Strategie, normal , differentiell, inkrementell

Sicherheitsrichtlinien

Kommandozeilenbefehle für Sicherheitsrichtlinien

EFS-Verschlüsselung

 

 

So das waren jetzt ein paar Stichpunkte, ich hoffe das hat Dir weitergeholfen.

 

Gruß u. viel Erfolg

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...