Jump to content

TS: Dokumente und Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf unserem TS den Ordner Dokumente u. Einstellungen von C:\

auf E:\ verlegt.

Die Einträge die in der Registry auf c:\dok...... zeigten habe ich alle auf

e:\dok..... geändert.

Das funktioniert soweit korrekt, wenn ein neuer Benutzer sich anmeldet wird

sein Persönlicher Ordner automatisch auf Laufwerk E:\ angelegt.

Ebenso alle Dokumente die bearbeitet werden.

Was mir jetzt aufgefallen ist : Wenn die Benutzer nicht über eine verknüpfte

Anwendung sondern über den Terminal Dienste Client angemeldet werden

können sie auf dem TS durch das gesamte Laufwerk E:\ scrollen, haben

einblick auf alle im Ordner Dokumente und Einstellungen vorhandenen Daten.

Mit dem orig. Ordner Dokumente u. Einstellungen auf c:\ funktioniert das nicht,

wie kann ich hier auf e: die Berechtigungen automatisch so wie auf c: setzen lassen?

 

TS läuft auf Win2k Server, als Client werden die Win TS Client-Disketten benutzt.

 

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Toni,

 

ich habe Deinen Beitrag gelesen. Es trifft wohl annähernd meinem Problem.

 

Könntest Du mir kurz beschreiben wo Du wie und was geändert hast um das Problem zu lösen. Habe mich schon mit Literatur über xp, von Data Becker eingedeckt, aber noch keinen Erfolg gehabt. Habe auch ein wenig Angst etwas kaputt zu machen.

 

Kurz zu meinem Aufbau um zu Wissen was ich möchte.

___________________________________________

 

Habe meine Platte in mehrere Partitionen unterteilt, z. B. soll ein Nutzer E:\ dort seine persönlichen Programme haben und auf F:\ seine Daten sichern. Das Lw C:\ und dessen Windows-Programme wie Word bzw Excel etc. für alle Mitbenutzer zur Vfg. stehen.

 

Was ich nun konkret möchte ist folgendes: Wenn sich ein Mitbenutzer (Rechte eingeschränkt u. angelgt in der Benutzerverwaltung) jetzt anmeldet soll er auch seine Programme und sein Desktop wie gewünscht vorfinden. Ferner sollen die Daten die abgespeichert werden nach F:\Daten\Ordner verlegt werden. Dies ohne auf C:\ ein Abbild zu haben. Natürlich sollen die Programme für alle Mitbenutzer (All User) auf dem persönlichen Monitor sichtbar sein.

 

Könntest Du mir da eventuell helfen? Hab noch soviel zu erledigen vor Weihnachten und möchte endlich mein Compi nach meinen Wünschen fertig einrichten können.

 

Würde mich freuen von Dir zu hören, da ich annehme, daß Du dieses Problem schon im Griff hast.

 

Viele Grüße Detlef

 

Email: Detlef.Bambach@web.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...