Jump to content

DOS Vollbild auf T-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Das mit dem Vollbild haut bei mir auch nicht hin.

 

Habe auf dem T-Server eine DOS-Verknüpfung für alle T-Clients erstellt und in den Eigenschaften der DOS-Verknüpfung den Vollbildmodus eingeschaltet.

 

Wenn ich am Server direkt die Verknüpfung aufrufe, kommt sofort das verknüpfte DOS-Programm in Vollbild.

 

Wenn ich mich mit den Terminal-Client anmelde und die Verknüpfung aufrufe, kommt eine Meldung "Der Monitor konnte nicht für den Vollbildmodus initialisiert werden..." ???

 

Genauso bei: Start - Ausführen - "CMD" und dann ALT+ENTER

kein Vollbild Modus möglich ???

 

Kann mir einer helfen?

Muss ich irgendein Monitor-Treiber am Server für die Clients installieren?

 

Danke Euch

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Valentin !

Ich glaube, die Problemsuche geht jetzt etwas in die falsche Richtung !

Ich versteh Deine Aussage nicht, "die DOS-Anwendung läuft nur im Vollbildmodus richtig". Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da die DOS-Anwendung das überhaupt nicht "merkt", wie sie dargestellt wird.

 

Ich würde eher denken, wir sollten eingrenzen, welche Unterschiede zwischen Vollbildmodus und Fenster auftreten !

 

Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß die Darstellung im Fenster auf einen anderen Wert als 25 Zeilen/80 Zeichen eingestellt ist und die DOS-Anwendung damit Probleme hat ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

@Zuschauer...

klar gibt es das. Es stimmt, dass die DOS-Anwendung nicht merkt ob sie im Fesnter oder im Vollbild läuft.

Aber im Vollbid gelten z.B. die Hotkdeys der DOS-Anwendung im Fesnter die von Windows.

Ich habe einige Tests mit Citrix gefahren und das brachte auch keinen Erfolg. Also ich würde die DOS-Anwendung auf den Clients laufen lassen. Brauch ja nicht so viel Rechenpower.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...