Jump to content

Ghost Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Problem: Ich habe eine partitionierte Festplatte und möchte von der einen Partition mit Ghost ein Image erstellen und dieses dann auf der anderen ablegen. Mit Drive-Image geht das super, aber Ghost bietet mir die 2. Partition gar nicht erst an. Woran kann das wohl liegen??? :confused: Ich kann mit nicht wirklich vorstellen, dass Ghost das nicht kann. Wenn jemand Rat weiß, bin ich froh!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo dasjonken

 

"Ghosten" wie du vor hast funktiniert so nicht, nicht jedenfalls mit NTFS. Wenn du eine Festplatte ein Image ziehen willst die NTFS installiert ist, dann brauchst du eine zweite Festplatte oder CD-Brenner oder extere Festplatte.

 

Da Ghost nicht in der Lage ist auf 1 Festplatte mit zwei Partitionen ein image zu ziehen. Bitte siehe in deiner Doc bei Norton Ghost nach. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spock!

Ich will aber keine Disketten benutzen, sondern eine bootfähige CD erstellen. Ist mit Ghost an sich ja auch kein Problem, es würde aber erfordern, dass ich das Image der einen Partition auf der 2. ablegen kann. Und das ist jetzt genau das, was nicht geht! Und mit DI kann ich wie gesagt die bootfähige CD nicht wirklich erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das so einfach halten, wie es gerade geht. Darum wollte ich dann mit den DI Disketten eine bootfähige CD erstellen. Das funzt aber nicht, da die CD dann nicht wirklich bootet, sondern als Fehlermeldung ausgibt: Command.com kann nicht gefunden werden. Das kann aber eigentlich nicht sein, die ist nämlich 100 pro mit drauf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spock!

Mit DI-Disketten meine ich die Drive Image Startdisketten. Und ich habe Dich wohl richtig verstanden, aber das löst leider mein Problem nicht. Anforderung ist ja, dass man einfach 2 CDs hat und das war´s dann auch schon. Mit Disketten wollte ich eigentlich nicht arbeiten. Warum auch, wenn es eigentlich auch so gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...