Jump to content

IE7 und DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe folgendes wichtiges Problem. Ich soll in unserem Unternehmen den IE7 verteilen. Das ist auch kein Problem. Der IE7 wurde auf 3 Testrechner verteilt und die Richtlinien werden über das ADS (Gruppenrichtlinien) gesteuert.

 

Meinem Kollegen ist nun aufgefallen, dass Netzwerklaufwerke (die als DFS-Pfad verbunden wurden) nun als Internetzone im Explorer aufgeführt werden! Somit gibt es Zugriffsprobleme zum Beispiel bei einer Accessdatenbank!

Das war vorher bei dem IE6 nicht so.

 

Ich habe das neue ADM-Template für den IE7 in die Gruppenrichtlinie eingefügt und die betreffende Domäne unterhalb den Sicherheitseinstellungen, als vertrauenswürdige Site bzw. zum Test auch in Intranetzone hinzugefügt. Die Einstellungen sind identisch wie vorher bei dem IE6 auch.

 

Die Einstellungen sind am Client im IE7 zu sehen, scheinen aber überhaupt nicht zu fruchten.

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

 

Danke schon mal für eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Lösung:

Es gibt bei MS einen Knowledgebase Artikel (KB929798), der das Problem beschreibt und auch einen Hotfix anbietet. Dieser Hotfix muss bei MS beantragt werden. Wichtig dabei ist, dass man die Reg-Einträge setzt sonst funktioniert der Hotfix nicht. Danach ging es ohne Probleme.

 

Nun suche ich nach einer Lösung wie ich den Hotfix dann auch mit der IE7 Installation auf 400 Rechner verteile und den Reg-Eintrag setze.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...