Jump to content

Bei x64 R2 Probleme mit RDP Background


Mag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

ich habe seltsamer weise seitdem Einsatz von Windows Server 2003 [standard/Enterprise] R2 x64 das Phänomen, dass mir bei RemoteDesktop Sessions der Hintergrund vom Desktop nicht mehr angezeigt wird.

 

Das gleiche Problem hatte ich früher, da hatte ich mir dann die Einstellung ertüftelt:

 

Bild kopieren nach c:\windows\servername.bmp

gpedit.msc starten

Benutzereinstellungen - Administrative Vorlage - Desktop - Active Desktop

dort dann einmal den ActiveDesktop aktiviert und den ActiveDesktop Hintergrund mit Pfad c:\windows\servername.bmp und Zentrieren eingestellt.

 

Von nunan zeigte sich beim Remote Desktop immer brav das Hintergrundbild (ohne die Einstellung bei mstsc - erweitert - Desktophintergrund zulassen)

 

Bei meinen neuen Servern auf eben den besagten Betriebsystemen (der Zusammenhang ist mir unklar, aber es ist das einzigste was sich geändert hat :/) sehe ich den Desktophintergrund nicht, auch wenn ich mich physikalisch an der Konsole anmelde. Wenn ich händich ohne gpedit Einstellungen am Hintergrundbild vornehme, sehe ich es nicht mit RDP, deshalb überhaupt erst die Umstände.

 

Wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache und bei Hintergrund schaue, sehe ich in der kleinen Vorschau das Bitmap -.-

Habt ihr noch eine Idee?

 

Vielen Dank und Grüße

Mag

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ganz einfach: Wenn man per Suchmaschine (die mit "g") sucht, findet man diesen Thread hier im Forum. Ich arbeite seit Jahren in Foren und mit Suchmaschinen und finde es schrecklich, dass man mit dem "globalen Gedächtnis" (Internet) oft nichts anfangen kann, weil Vieles nicht zuende geführt wird - so wie dieser Thread hier!

 

Warum soll ich die Frage "neu" stellen, wenn die "alte" Frage noch anbeantwortet hier steht? Das wär ungefähr so sinnvoll, als erfände ich das Rad neu!

 

Aber wenn das hier als anstößig gilt, kann ich mich auch wieder aus dem Forum löschen. Ich möchte nicht an einer "Community" teilhaben, die es als anrüchig empfindet das alte unbeantwortete Fragen doch noch beantwortet werden bzw. für irgendjemanden auf der Welt noch aktuell sind!

bearbeitet von GERoS
Kleine Ausdruckskorrektur im 2. Satz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...