Jump to content

Benutzerprofile XP/2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

in wie Fern unterscheiden sich die Profile von Widows 2000 und Windows XP Pro? Hintergrund ist folgender es sollen Netzwerkprofile Eingerichtet werden da beim Kunden noch eine Mischumgebung besteht ist jetzt meine Frage was passiert wenn sich Mitarbeiter A der einen Windows 2000 Arbeitsplatz noch hat an einer Maschine mit Windows XP Anmeldet was passiert hier mit dem Profil was vom Server geladen wird? Und natürlich auch der andere Weg Mitarbeiter B hat einen XP Pro PC schon da dieser schon aufgerüstet worden ist bzw. erneuert muss sich jetzt aber mit seinen Benutzerdaten an einen Windows 2000 Arbeitsplatz Anmelden.

 

Ich habe mich hoffentlich einiger masen gut ausgedrückt wenn nicht einfach Fragen bei unklarheiten.

Link zu diesem Kommentar

Naja normalerweiße denke ich, dass Win 2000 erkennen sollte, dass das Profil nicht für WIN 2000 ist, aber leider weiß ich es nicht -> Such es doch einfach mal in einen Virtuellen Maschine! VMware Player. -> Laut MS sollte man Servergespeicherte proifile immer nur auf gleichem OS verwenden. -> Danke also das Win 2000 es beim Einloggen erkennt, da in der AD auch ein Maschienen Account angelegt ist und in diesem auch das OS steht. -> Leider wurde ich sagen -> Try IT in VMware.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ein Windows 2000 Profil auf Windows XP und umgekehrt benutzt, kann das gany interessante Probleme hervorrufen. Habe das selbst schon erlebt. Zum teil tauchen nach Wochen irgendwelche Dokument wieder auf, die schon lange vollständig gelöscht waren usw.

 

Deshalb sollte man die Profile immer getrennt halten und wenn Windows umgestellt wird, sollte dann ein neues Profil erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...