Jump to content

OWA wieviele gleichzeitige Verbindungen..


bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz :)

 

Wie der Titel schon sagt, wollte ich gerne mal erfahren, wieviele gleichzeitige Verbindungen das OWA auf 1! Account zb. info@email.ch verträgt.

 

Nehmen wir an info@email.ch wäre die Hauptadresse einer Firma. Abends möchten

zb. 5 Mitarbeiter zur gleichen Zeit Zugriff auf das OWA von dieser E-Mail Adresse

haben. :suspect: Habs schon mal mit 2 gleichzeitigen Verbindungen getestet, funtzt zwar. Aber wo ist das Limit?

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich seh da auch kein Problem wir haben 25000 User davon arbeiten wir sagen wir 1000 gleichzeitig mit OWA und diese landen auf einem NLB CAS d.h. 500 Instanzen. Kritischer ist die concurrent MAPI Session auf dem Store welche pro User bei Exchange 2007 bei 45 (?) liegt d.h. maximal 45 Logons auf die DB gleichzeitig auf denselben Benutzer.

 

Auch liegt das Limit der RPC Sessions bei Windows 2003 SP2 bei 100 Sessions danach beginnen die Server zu queuen.

 

Also kurzum ich stiess da noch nie an ein Limit (selbst in Grossumgebungen). Wieviel es ist kann ich Dir nicht sagen, aber sicher genugend ;-)

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...