Jump to content

Vista deinst dann HDD nicht erkennbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

möcht mich erst mal vorstellen bevor ich hier poste ;-)

 

Ich heiße Mike, 20 Jahre jung und diene zur Zeit dem Vaterland ;-)

 

Also folgendes Problem kann ich nicht lösen:

 

Auf dem Laptop ist WIN Vista drauf und will aber XP drauf install, aber wenn ich von der CD Boote und installieren will dann findet er die HDD nicht..

 

Mainboard ist von ASUS und HDD von HITACHI

 

könnte es sein dass WIN XP die Schnittstelle nicht automatisch findet?!

 

MfG Mike

Link zu diesem Kommentar

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das Notebook eine SATA Schnittstelle an der die Festplatte hängt.

 

Wenn auf dem Installationsdatenträger das SP2 schon integriert ist sollte Windows auch mit der SATA Schnittstelle umgehen können.

 

Hast du von dem Notebookhersteller Treiber für den Festplattencontroller?

Link zu diesem Kommentar

Das mit SATA würde ich auf alle Fälle kontrollieren, den Fehler würde ich allerdings ganz woanders vermuten. Wie schon unendlichmal auf allen möglichen Websites durchgekaut, startet Vista ganz anders als XP. Du musst den Bootsektor daher für XP neu schreiben.

 

Guckst du hier:

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/Help/0a522b50-983b-4b6f-8e07-b33471e027c01033.mspx

oder hier:

Nach der Installation einer früheren Version des Windows-Betriebssystems in einer Dual-Boot-Konfiguration wird Windows Vista nicht mehr gestartet

oder hier:

WinTotal - Tipparchiv: Bootloader von Vista wieder loswerden oder restaurieren

oder hier:

Installing and uninstalling Windows Vista for dual-boot with XP - istartedsomething

......

....

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...