Jump to content

Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe ein kleines problem in outlook / exchange. und zwar:

 

zwei user (nennen wir sie mal A und B).

 

user A hat auf das Postfach von User B "Full Mailbox Access" bekommen;

 

nun möchte er sich einen Ordner namens "Cabinet" aus der Mailbox von User B kopieren.

 

Dies scheitert jedoch immer mit der Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält."

 

Nun habe ich in den Eigenschaften des Ordners beiden Usern Rechte der Stufe 8 (Besitzer) gegeben.

 

Der Ordner lässt sich aber trotzdem nicht kopieren.

 

Was kann ich noch machen? Weiss jemand Abhilfe?

 

Verwendete Infrastatruktur: Outlook 2003, Exchange 2003; WS2003

 

Dank im Voraus,

 

Mfg,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dieses Verhalten ist völlig korrekt und beabsichtigt. Wenn ein Benutzer selbst über Outlook einen Ordner freigibt, kann der Gast nur auf die öffentlichen Einträge, aber nicht auf die als privat gekennzeichneten Einträge zugreifen.

 

Das schließt ein, dass diese Ordner nicht kopiert und exportiert werden können. Genauso wenig können diese Ordner (z.B,. Kontakte) auch als Outlook Adressbuch verwendet werden.

 

Abhilfe, wie von Sven67 bereits beschrieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hab alle ordnereigenschaften durchsucht aber das häkchen "privat" nirgends gefunden, also habe ich User B auf die Mailbox von User A "Full Mailbox Access" gegeben und ihm den Ordner aus seiner eigenen Mailbox in die Mailbox von User A kopieren lassen....

 

...und siehe da, es hat einwandfrei funktioniert.

 

jedenfalls danke für eure hilfe,

 

lg,

thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

entschuldigung, dass ich dieses Thema nach bald 6 Jahren noch einmal aufgreife. Ich habe allerdings eine Lösung ohne "Full Mailbox Access" gefunden.

 

Und zwar haben wir div. Ressourcen Postfächer auf die mehrere Nutzer zugreifen - das funktioniert auch alles super. Allerdings können die Nutzer auf Grund der Meldung "Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält." keine Ordner mit Unterordnern verschieben oder kopieren. Dies ist natürlich quatsch weil in den Postfächern keine privaten Elemente enthalten sind.

 

Um das Problem zu lösen und dem Mitarbeiter trotzdem die Möglichkeit zu geben Ordner (mit Unterordnern) zu kopieren oder zu verschieben gibt man dem Benutzer über "Stellvertretungen" die Berechtigung "Stellvertretung kann private Elemente sehen".

 

Getestet habe ich es auf Exchange 2010 mit Outlook 2003 SP3 und 2010 SP1.

 

Gruß,

 

Heyko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...