Jump to content

Error -2147023174 mit XCACLS.vbs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit der XCACLS.vbs, mit der ich Berechtigungen per Script setzen kann. Folgendes habe ich zusammengetextet:

"\\chradc01\netlogon\RA\_FILES\XCACLS.vbs" "\\chrana01\rootdata$\%USERNAME%\ShellFolder\Application Data\Microsoft\Signatures\" /E /D ra_reg\%USERNAME%:W /DEBUG

pause

 

Das funktioniert nicht... Es bringt folgende Fehlermeldung:

Error -2147023174:  occurred in connecting to server. (Msg#3203)
Error description: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

 

Ändere ich den Pfad, auf dem es die Berechtigung ändern soll, auf einen lokalen, z.B. C:\Test, funktioniert das ganze ohne Fehlermeldung.

"\\chradc01\netlogon\RA\_FILES\XCACLS.vbs" "\c:\test\" /E /D ra_reg\%USERNAME%:W /DEBUG

pause

 

Weiss von euch jemand Rat, wie ich das Problem beheben kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi doeme,

 

man über einen UNIC Pfad keine NTFS Berechtigungen setzen!

 

wenn du Administrator dieses Rechners bist dan mounte dir das Volumen mit einen Laufwerksbuchstaben ein und es funktioniert.

 

net use x: \\chrana01\rootdata$\%USERNAME%\ShellFolder\Application Data\Microsoft\Signatures\

XCacls.vbs /E /D x:\ra_reg\%USERNAME%:W /DEBUG

net use x: /d

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...