Jump to content

Anzahl Titelträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCPs und werdende ....

 

ich hab kürzlich meinen 70-270 gemacht und bereite mich jetzt auf den 70-215 vor. Beim blättern auf der mcpmag Seite ist mir die Statistik aufgefallen :

http://mcpmag.com/certbasics/mcp/

Soll das heissen es gibt insg. nur 843,690 MCPs oder sind das alle die im letzten Monat die Prüfung bestanden haben ??

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar

Da steht "Total Number of MCPs: 843,690 " also ALLE!

 

Allerdings findest Du diese Zahl beim Eintrag für den Stand im Januar 2003 wieder.

 

Bei August findest Du die Zahl "900,677" was den aktuellen Stand benennt.

 

Wieviele im letzten Monat abgelegt haben, kannst Du ermitteln, in dem Du den Wert vom Juli also 895,531 von 900,677 abziehst.

also 5146.

 

Außerdem was meinst Du mit NUR??? Nahezu 1 Million MCP´s finde ich NICHT wenig!!

 

Gruß

 

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Da muß ich Dir recht geben.... das ist allerdings kurios!

 

Da erscheint mir Deine Idee mit den "herausgenommenen NT´lern" sogar plausibel.

 

Zutrauen würde ich denen das auf jeden Fall.. gerade im Zusammenhang mit dem ganzen "blablabla" über eine beabsichtigte "Wertsteigerung" des MCSE ab 2000, machst es sich ja besser, wenn es nicht soooo viele davon gibt..

 

;-)

 

 

Gruß

 

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von flexxxen

Da steht "Total Number of MCPs: 843,690 " also ALLE!

 

...

Außerdem was meinst Du mit NUR??? Nahezu 1 Million MCP´s finde ich NICHT wenig!!

 

Total, das heisst Alle MCP's, und zwar weltweit!

 

Und da finde ich, dass knapp 1 Mio. MCP's auf eine Weltbevölkerung von knapp 80 Mrd. Menschen echt nicht viel sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marka

Total, das heisst Alle MCP's, und zwar weltweit!

 

Und da finde ich, dass knapp 1 Mio. MCP's auf eine Weltbevölkerung von knapp 80 Mrd. Menschen echt nicht viel sind, oder?

 

So weit ich weiß, haben wir z.Zt. eine Weltbevölkerung von etwas über 6 Mrd... zudem, wenn Du schon diesen Vergleich anführst, dann solltest Du Dir auch mal überlegen, wieviele von den ca. 6 Mrd. Menschen in Gebieten wohnen, in denen es im Umkreis von 1000 Km oder mehr keinen einzigen Computer gibt (entspr. auch keine MCP´s benötigt werden :-).. ich denke da an weite Teile Asiens, Afrika, Südamerika.....usw.

 

Zudem stellt sich die Situation in den übrigen Teilen Welt ja auch so dar, daß (obwohl Microsoft schon fett ist) ja nicht nur Windows-Betriebssysteme eingesetzt werden (..und z.B. für eine UNIX-Umgebung u.a. braucht man auch keine MCP´s).

 

Und betrachtet man jetzt den zu administrierenden Rest der noch Übrig bleibt, dann sind dafür (und sicherlich mag das immer noch Ansichtssache sein) meiner Meinung nach ca. 1 Million MCP´s sehr wohl, sehr viel !

(Erst Recht wenn man mit einbezieht, daß bei dieser Zahl alle MCP´s die in andere Zertifizierungen wie MCSA, MCSE, MCSD usw übergangen sind, NICHT berücksichtigt ist).

 

Gruß

 

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Es kann Dir durchaus passieren, dass Du bei Deiner nächsten Safari im Kongo Deinem uralten 486er begegnest, der dort mit einer älteren Linuxdistribution vor sich hin werkelt. :shock: :D

die PC-Dichte steigt auch in Afrika ;)

 

Zumindest, wenn ich den Aussagen eines Arbeitskollegen, der öfters in Tansania unterwegs ist, sowie meinem Onkel, der Ghanese ist, vertrauen kann.

 

Der Vollständigkeit halber: in Ghana ist Windows bevorzugt...weit vor Linux. Fragt mich aber nicht, wie sie's mit den Lizenzen halten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von flexxxen

(Erst Recht wenn man mit einbezieht, daß bei dieser Zahl alle MCP´s die in andere Zertifizierungen wie MCSA, MCSE, MCSD usw übergangen sind, NICHT berücksichtigt ist).

 

ich denke, da liegt ein Missverständnis vor.

Jeder MCSA/E/AD/DBA ... etc ist eben auch MCP, aber als MCP trotz mehreren Prüfungen nur "einzelner" MCP (nicht 4, 7 oder noch mehr). Ich wage zu bezweifeln, dass die über eine Million MCP's alle "NUR" MCP sind.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

ich denke, da liegt ein Missverständnis vor.

Jeder MCSA/E/AD/DBA ... etc ist eben auch MCP, aber als MCP trotz mehreren Prüfungen nur "einzelner" MCP (nicht 4, 7 oder noch mehr). Ich wage zu bezweifeln, dass die über eine Million MCP's alle "NUR" MCP sind.

 

Ich wage es nicht zu bezweifeln:

 

"2 -> Individuals who hold no other Microsoft certification" !!!

 

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/certified.asp

 

 

Gruß

 

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...