Jump to content

2nd Shot bei Prometric?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Anmelden

Hi

 

ich will mich bei prometric online für ein prüfung anmelden, habe mir zuerst eine voucher number für den 2nd shot bei MS besorgt, (per email von ms bekommen)

 

den gebe ich bei der anmeldung bei prometric.com unter:

 

Promotion Code or Voucher

Do you have a Promotion Code or Voucher?

 

ein, und bekomm ein:

 

Promotion not found.

 

mach ich was falsch?

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich und zwei weitere Teilnehmer bei NewHorizons werden über die Argentur für Arbeit finanziert. Nun haben wir Heute vom SecondShot gehört aber die sagen uns hier das nur "b2b" (kunden die selber Zahlen) diese Möglichkeit in anspruch nehmen können!

 

Stimmt das?

 

Nein, auch Testcenter haben die Möglichkeit, SecondShot-Voucher direkt bei Prometric zu kaufen, auch für die 72er-Academy-Prüfungen (da gilt der SecondShot sogar bis Juni).

Link zu diesem Kommentar
In welchem Center seit Ihr denn von NH ???

In Dortmund

 

Nein, auch Testcenter haben die Möglichkeit, SecondShot-Voucher direkt bei Prometric zu kaufen, auch für die 72er-Academy-Prüfungen (da gilt der SecondShot sogar bis Juni).

 

Ja das können sie, aber sie sagen das nur Kunden die Selber Zahlen (z.B. Firmen) diesen 2nd-Shot benutzen dürfen und wir (von der Argentur für Arbeit) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

also da würde ich ja mal mit der Agentur für Arbeit reden. Denn aus meiner Sicht ist es doch egal von wem die Ausbildung bezahlt wird. Den in den Regeln für den "second shot" gibt es diesen Unterschied sowieso nicht. Also dort gilt dieser "second shot" für alle Prüfungen.

 

Das werde ich auch mal machen, denn der Meinung bin ich auch!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat:

Zitat von HPrass

Nein, auch Testcenter haben die Möglichkeit, SecondShot-Voucher direkt bei Prometric zu kaufen, auch für die 72er-Academy-Prüfungen (da gilt der SecondShot sogar bis Juni).

Ja das können sie, aber sie sagen das nur Kunden die Selber Zahlen (z.B. Firmen) diesen 2nd-Shot benutzen dürfen und wir (von der Argentur für Arbeit) nicht.

 

Also unsere MCSE-Tracks werden hier auch von der Agentur für Arbeit bzw. dem lokalen Jobcenter finanziert und wir bekommen natürlich ebenfalls 2nd Shot-Vouchers. Da aber zumindest die Agentur für Arbeit eine Bundeseinrichtung ist und somit deutschlandweiten Regelungen unterliegt, müßte das auch für Euch gelten.

Link zu diesem Kommentar

Und, gibt's was Neues? Bin ja nun selbst bei NH DO und kann bestätigen, dass die offizielle Meinung dort die ist, dass der Second Shot nur für die "besseren" Kunden (die B2B-Kunden halt) da ist. Angeblich kommt diese Vorgabe von Prometric, was ich ein wenig unglaubwürdig finde.

 

Im besten Falle ist das eine Begriffsverwirrung und denen der "echte" Second Shot gar nicht bekannt. Die B2B-Kunden zahlen nämlich mehr für eine Prüfung und haben dafür die Garantie, die Prüfung so oft machen zu können wie nötig für den Betrag, den sie einmalig für die Prüfung zahlen. Die melden sich auch nicht vor Anmelden der Prüfung bei MS für den Second Shot Voucher an, wie das laut MS FAQ ja eigentlich gemacht werden müsste.

 

Ist schon ein äußerst merkwürdiger Laden dieses NH...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe am Montag meine erste Prüfung (70-270). Ich habe vor der Anmeldung bei Prometric zu meiner Prüfung am Montag einen Voucher von Microsoft für die Second Chance erhalten. Jetzt hatte ich es aber so verstanden, dass ich erst mit meinem Voucer von meinem Trainingscenter um zweifel dann mit dem von Microsoft mich anmelden muss. Ist das so korrekt, oder hätte ich mich erst mit dem Second Chance Voucher anmelden müssen?.

 

Wie ist das vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...