Jump to content

Domänenwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Scenario:

habe einen Server in Domäne A, diesen will ich in Domäne B umziehen.

 

In Domäne A habe ich nur einen Domänenbenutzer der lokaler Administrator des Servers ist.

Wenn ich nun den Server in Domäne B umstellen will brauche ich ja meines wissens nur den Domänen-Admin von Domäne B, welchen ich auch habe.

 

Die Frage ist einfach ob ich zum Austritt aus Domäne A auch einen Domänenadmin von Domäne A benötige oder ob ich das auch mit dem lokalen Administrator des Servers machen kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, wie du vorgehst.

 

1. Dein Server A ist in Domäne A angemeldet: Für die Abmeldung und Deaktivierung des Domänenkontos benötigst du Domänen-Admin Rechte

2. Dein Server A ist nicht am Netzwerk bzw. lokal angemeldet: für die Änderung der Netzwerkzugehörigkeit benötigst du Administrator-Rechte auf dem Server A

 

Auf jeden Fall solltest du vermeiden den Server A direkt mit Domäne B zu verbinden und dort anzubinden, solange er noch in Domäne A angemeldet ist. Ändere vorher die Netzwerkzugehörigkeit auf Arbeitsgruppe und melde ihn dann in der neuen Domäne B an.

 

In jedem Fall benötigst du entsprechende Rechte, um das Konto in Domäne A zu deaktiveren bzw. zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...