Jump to content

Installation ohne IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich hab heute mal wieder mein Windows 2000 Professional neu installiert. Jedoch fehlen jetzt Internet Explorer, Outlook Express, Netmeeting und der Windows Media Player 6.4.

Eine Neuinstallation des Internet Explorers ist auch nicht möglich.

Die Internet Explorer 5-Installation bewirkt anscheinend gar nichts und die Internet-Explorer-6 Installation bringt nur Fehlermeldungen. Nach beiden Installation wird jedoch keine iexplore.exe installiert.

Wie krieg ich den IE wieder drauf?

Link zu diesem Kommentar

Interessante Sache :).

 

Da aber halb Windows auss dem IE besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der IE wirklich fehlt. Hast du schon mal in Start -> Ausführen "iexplore.exe" eingegeben ??? Das müsste denselben nähmlich starten, falls er vorhanden ist. Zum anderen würde ich raten, nach iexplore.exe mal suchen zu lassen. Erst dann glaube ich, dass er wirklich nicht installiert ist...

 

with best Regards

 

Cyce

Link zu diesem Kommentar

Also, die Iexplore.exe hat es nicht gegeben. Und es war alles ziemlich unpraktisch, da ja schon bei 2000 einige Sachen (z.B. Systemsteuerung/Software) auf HTML basiert. Also hat die "Software" immer behauptet, es seien keine Programme installiert.

 

@cyclops:

Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug schon aus. Internet-Explorer (also iexplore.exe) war nicht vorhanden, aber offensichtlich waren genügend DLLs vorhanden, denn mit dem Windows-Explorer konnte ich surfen. Die ganzen HTML-DLLs usw. waren schon vorhanden, aber das eigentliche Programm also iexplore.exe haben also gefehlt.

Ich hab das Problem jetzt einfach durch eine weitere Neuinstallation gelöst, und jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...