Jump to content

Excel betrachtet alles als Hyperlink und startet "irgendwas" wenn man drauf klickt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verwalte in Excel ein paar Zeilen mit Daten die unter anderen auch einen Klammeraffen oder ein www haben.

 

Beim Klick in eine Spalte startet Excel nun ständig den Internet Explorer und Outlook/neue Mail.

 

Ich habe bereits alle Spalten als "Text" formatiert. Leider gleibt Excel weiterhin, daß das Hpyerlinks sind. Das sind aber keien, es ist reiner Text und wenn ich reinklicke, dann möchte ich das bearbeiten!

 

Ich sehe zwei Ansätze:

o.) Den Inhalt der Zellen als reinen Text formatieren

o.) Excel so einstellen, daß es nicht stäntig irgendwas startet

 

Wie geht das bei beiden?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du einen Rechtsklick auf die Zelle machst, wo sich der Hyperlink befindet und dann im Kontextmenü "Hyperlink entfernen" klickst, sollte dieser entfernt werden

 

Grüße

 

[edit] wenn du mehrere Felder hast, dann könntest du auch den Formatpinsel verwenden, um von einem umformatierten Feld, diese Einstellung auf alle anderen zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wenn du einen Rechtsklick auf die Zelle machst, wo sich der Hyperlink befindet und dann im Kontextmenü "Hyperlink entfernen" klickst, sollte dieser entfernt werden

 

Grüße

 

[edit] wenn du mehrere Felder hast, dann könntest du auch den Formatpinsel verwenden, um von einem umformatierten Feld, diese Einstellung auf alle anderen zu übertragen.

 

Hallo!

 

Dank Dir, ja, das habe ich gefunden!

Ich habe im Web ein Macro gefunden, das die Hyperlinks entfernt, damit gings!

 

Gruß und Dank!

Herber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...