Jump to content

Homeless RLookup Zonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Necron

Ich glaube er hat Probleme mit den dynamischen Reverse-Lookup-Einträgen.

Aber am besten er schildert es uns mal genauer.

 

Hi,

 

@Grizzly999

 

ja, genau das ist einer der beiden Artikel, der andere http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;253575 geht auch noch auf das Problem ein.

 

Ich versuch nocheinmal anders zu beschreiben:

 

Beispiel:

 

wir haben ein C-Class in zwei Teile gesplittet (also 255.255.255.128 als Subnetzmaske) und nun kommt auch schon das Problem: Der DNS Server bekommt Daten über Registierungen vom DHCP Server oder von dem W2k Clients zugesendet und trägt Reverse Pointer und Forward Eintrag ein. Nachdem die Maschine nun ausgeschaltet wurde löscht der DNS Server diese Daten nicht "richtig" aus der DNS raus.

 

Ok :confused:

 

Hat jemand, schon irgendwelche Erfahrung mit dem Problem gemacht, ggf. auch für sich eine Lösung gehabt?

 

Manuelle Pflege ist indiskutabel!;)

 

Merlin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Was meinst du genau mit "löscht die Daten nicht richtig aus der DNS raus"?

 

grizzly999

 

naja, ich bekomme DNS-"Leichen", watweißich zum Beispiel heute "nimmt" sich ein Rechner (Name erster) die IP 192.168.0.45, wird alles prima eingetragen...... wochen später kommt Rechner 2 (Name zweiter) und bekommt auch die *.45 als IP..... wird auch eingetragen....

 

 

Aber jetzt mach mal:

 

nslookup 192.168.0.45....

 

antwort ist dann: erster ODER zweiter :shock:

 

 

 

Merlin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Das dürfte normal kein Problem darstellen, es sollte die Einstellung des neuen Clients übernommen werden. Sie auch hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317590

dort unter "An Example of How Dynamic Update Works", Punkt 4

 

grizzly999

 

Hi,

 

das ist genau das was wohl nicht richtig läuft!:)

 

(schau Dir die Q*.* Artikel mal an, die hier auch in dem Thread genannt worden)

 

Merlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...