Jump to content

Prüfung im Ausland


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß das Thema wurde schonmal andiskutiert, aber richtige Antworten gabs bisher nicht.

 

Ich wollte nämlich im Februar während ein paar freier Tage nach Malta jeten und für angemessene 35 Brit. Pfund (ca. 50€) 1-2 Prüfungen machen.

 

Deshalb interssiert es mich, schonmal jemand eine MS-Prüfung im Ausland gemacht? Und wenn, welche Erfahrung?

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

Das es theoretisch geht, habe ich auch bereits gelesen.

Wollte nur wissen, ob es auch praktisch schonmal jemand probiert hat.

Mache Prüfungen übrings IMMER auf englisch, da die deutschen fast immer übersetzungstechnisch Schrott sind. Nagut, d.h. auf Malta entfallen die 30min Extra, was aber bei MS-Prüfung irrelevant ist, da ich bisher nie die volle Zeit gebraucht habe.

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

Hab am 13.12. meine Prüfung in New York im Empire State Building nun hinter mir gebracht (70-285 mit 880 Punkten). Von der Atmosphäre ist mein jetziges Prüfungscenter aber weitaus überlegen.

Hatte ja gedacht, dass das etwas angenehmer gestaltet sein würde. Der Prüfungsraum war ne kaschemme (kleiner Raum, 5 PCs, alle belegt), der Netgear Switch baumelte links neben mir an der Wand, der Monitor hatte mehrere dicke Macken. Klimaanlage war laut. Evtl. lag es aber auch an den extremen Windverhältnissen an dem Tag. Wenn ich in den Nachbarbüros arbeiten müsste, würde ich zu viel bekommen ;-)

 

Das ****e: Hier war ich gewohnt, dass der Score Report automatisch gedruckt wird, wenn man sich abmeldet. Da hätte ich (wie ich hinterher erfuhr) irgendwo auf "Print" klicken müssen. Keine Ahnung wo, war aber nicht der einzige, der das verpeilt hat.

Hab jetzt Prometric mal angeschrieben, dass ich den gerne hätte. Ansonsten steht die Prüfung auch bereits im Transcript und das Welcome Kit für den MCSE+M 2k3 ist bereits angefordert ;-).

Link zu diesem Kommentar

Hi HQ32X,

 

war im Sommer auch in Malta, in St. Pauls Bay, habe mich aber doch gegen ein Prüfung dort entschieden, da ich leider damals bei VUE kein Testcenter gefunden habe. Vielleicht hat Prometric eines dort, aber wenn die Internetleitung bei den Tests so stabil ist wie die in meinem Hotel sehe ich schwarz. :D

 

In Malta plane Dir viel Zeit ein um die Buslinien zu studieren, wenn Du vorhast mit dem Bus zu fahren. Könnte Dir dann einige Infos geben, da ich hier noch einen kleinen Plan habe. Ansonsten mit dem Taxi, ist dort sehr günstig, aber schnall Dich besser an. ;)

 

Ansonsten viel Glück und gebe Bescheid ob Du ein Testcenter gefunden hast und wie es war, denn Malta steht bei mir bald wieder vor der Tür.

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch gern eine Prüfung im Ausland ablegen. Am liebsten irgendwo am Strand auf den Malediven oder so. Wäre doch toll, oder. :cool:

Aber wenn die Testcenter im Ausland nicht so toll sind, dann lass ich es lieber. :p

Das Argument mit dem Geld ist aber schon sehr verlockend und man kann sie ja auch immer auf Deutsch ablegen ( Notfalls nehme ich halt Englisch ). Dumm ist nur dass man von Deutschland, Österreich oder Schweiz weit fahren / fliegen muss - damit wirds wieder teurer. Aber im Urlaub, hmmmm -- Dom.Rep. , Malediven , Seychellen , ....... :D

 

Servus und schöne Weihnachten wünscht euch der NetFaxe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo hq32x, hallo chirs_davidi

 

ich bin im März auf Malta zu einem 2wöchigen Sprachurlaub in Sliema und überlege auch eine oder zwei Prüfungen zu schreiben.

 

Habt Ihr schon neue Infos zu Trainingcenters, wie man hinkommt usw.?

 

Bitte mir per PM oder offen hier schreiben.

Sollte ich was hierzu finden, werde ich das selbstverständlich hier auch posten

 

Gruss Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@ Talasar

 

Hallo, also laut Prometric gibt es wohl 4 Testcenter auf Malta, Preis für die Prüfung ist 35 GBP, Indien ist aber noch günstiger mit 50 USD, die Fragen sind ja überall die gleichen. Allerdings ist die Ausstattung des Testcenters bestimmt unterschiedlich.

 

Test Sites Address

 

Computime Limited

B'Kara BKR09

Phone: 21490700 Site Code: MM10 Computime Ltd.

Pater House

Psaila Street

--------------------------------------------------------------------------------

EXECUTRAIN

HAMRUN HMR 08

Phone: 21235451 Site Code: MM1 SCHEMBRI STREET

--------------------------------------------------------------------------------

MEGABYTE LTD

MOSTA MST02

Phone: 356 21 421 600 Site Code: MM2 F4 MOSTA TECHNOPARK

--------------------------------------------------------------------------------

Computer Domain

Mosta MST1176

Phone: 21433688 Site Code: MM15 Curate Schembri Street

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...