Jump to content

Übers Netzwerk ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe 2 Rechner mit einem Netzwerk verbunden! An dem 1. Rechner ist mit einer 2 Netzwerkkarte ein DSL Anschluss!

Wie kann ich übers Netzwerk mit dem 2 Rechner ins Internet, wenn ich NICHT Ken DSL installieren will??

 

Die Verbindung habe ich freigegeben!

Was muss ich am 2ten Rechner für eine Verbindung herstellen, dass ich aufs Inet zugreifen kann???

 

Danke Don Promillo

Link zu diesem Kommentar

Ganz steige ich bei deiner Erklärung nicht durch, aber vielleicht hilft Dir ja das.

 

Du hast einen Rechner 1, dieser stellt das Gateway dar. Sofern hier der Zugang ins Internet steht gibt es hier nichts mehr zu beachten.

 

Damit betrachten wir den Rechner 2, dieser muss neben einer IP-Adresse aus dem Adressraum des Rechner 1, als Gateway die Adresse des Rechners 1 eingetragen bekommen.

 

Beispiel Rechner 1 hat die IP 192.168.0.1, damit bekommt der Rechner 2 die IP 192.168.0.2 als Adresse und als Standartgateway trägst du die Adresse 192.168.0.1 ein.

 

Passe aber auf die Subnetmaske auf, hier sollte 255.255.255.0 eingetragen werden.

 

Falls gar nichts geht, kannst du auch einen Proxy-Server einrichten. Als kostenloses Beispiel kann ich Dir den JanaServer empfehlen, damit hat es bei mir auch geklappt.

 

 

Gruß

 

NotesUser

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...