Jump to content

Kann XP nicht mehr auf 2k3 anmelden nach misslungenem SP2 Upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an Alle

 

seit einem misslungenem SP2 Upgrade auf einem Dell PowerEdge SC1420 unter SBS 2k3 kann ich mit keiner XP-Ws mehr auf die Domäne zugreifen.

 

Habe verschiedenen Fehlermeldungen:

- Netzwerkpfad nicht gefunden

- Eine Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar

 

Die Domäne ist sichtbar. Von einem XP-Rechner kann ich über die voreintragungen im Explorer auf der Server zugreifen.

 

Vielen Dank für die Antwort

Phönixvogel

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nur ein kleiner Fisch - Geschäftsinhaber

 

Wie ich weiter oben geschrieben habe ein Dell PowerEdge SC1420 unter SBS 2k3, von Dell bestellt und laufen gelassen, dann mit 3 XP darauf zugreifen.

 

Vor 10 Jahren war hatte ich den ersten MS-Server unter Windows-Server 3.1 eingerichtet und für meinen damaligen Arbeitgeber die ganze Schweiz vernetzt. Seither ist Technologisch einiges gegangen und ich bin nicht mehr auf der "Höhe"

 

Du brauchst mir nur zu sagen, wenn Du mir nicht helfen willst.

 

... und danke für die Signatur.

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht darum ob wir dir helfen wollen (wenn wir nicht helfen wollen würden wir nicht so viel Geld in dieses Plattform hier stecken), sondern um dein Beasiswissen herauszufinden um wissen zu können wie wir helfen können und welche Strategie Sinn macht.

 

So ich würde als erstes versuchen auf einen Wiederherstellungspunkt VOR dem misslungenen Update zurückzugehen.

 

Die Wiederherstellungspunkte findest du wenn du den Serevr neu startest und dann während dem Start "F8" gedrückt hältst. ER bietet dir dann die Option "Systemwiederherstellung" an. Hier kannst du verschiedene Zeitpunkte auswählen auf welche du zurück kannst.

Nimm den letzten Wiederherstellungspunkt VOR dem misslungenen Update.

 

Wichtig ist dass du VORHER alle relevanten Daten sicherst!

Link zu diesem Kommentar

OK, sorry, bin unterdessen so genervt, weil ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann und meine Kunden warten müssen.

 

Ich kann nur den Punkt letzte bekannte funktionierende Windows Konfiguration anwählen.

 

Ich binnoch auf der Windows-Supportseite suchen gegangen und habe die Schritte im Atikel Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden vollzogen mit den folgenden Ergebnissen:

- Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen

-> gleicher Fehler

- Methode 2: Festlegen der Option "Automatisch" für die Kryptografiedienste

-> gleicher Fehler

- Methode 3: Ordner "Catroot2" umbenennen

-> gleicher Fehler

- Methode 4: Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien

-> gleicher Fehler

- Methode 5: Attribut "Versteckt" für den Ordner "%Windir%" und dessen Unterordner entfernen

-> gleicher Fehler

Methode 6: Festlegen der Gruppenrichtlinieneinstellung "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Dateien (außer Treibern)" auf "Ohne Warnung annehmen"

-> gleicher Fehler

Methode 7: Vorübergehendes Deaktivieren der Option "Sperrung für vertrauenswürdige Herausgeber aktivieren" und anschließendes Installieren der entsprechenden Zertifikate in Ihrem Zertifikatspeicher "Vertrauenswürdige Herausgeber"

-> gleicher Fehler

Methode 8: Überprüfen des Status aller Zertifikate unter dem jeweiligen Zertifikatspfad und anschließendes Importieren fehlender oder beschädigter Zertifikate von einem anderen Computer

-> gleicher Fehler

- Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfix oder des Service Packs

-> gleicher Fehler

- Methode 10: Löschen aller Dateien im Ordner "Softwareverteilung"

-> kein Versuch der Installation mehr, sondern sofortige Meldung, dass der Update nicht installiert wurde

Link zu diesem Kommentar

Das mit der CD wäre eine Möglichkeit, die andere wäre über die F8 Startfunktion auf die Verzeichnisdienstwiederherstellung, allerdings solltest du nicht davon ausgehen, das der alles alleine repariert, nein, es wird der Server ohne Domäne gestartet, so das mit den ntdsutil gearbeitet werden kann.

 

Auf jeden Fall solltest du dir ernsthaft Gedanken machen über solche Dinge wie Datensicherung und Desaster Recovery, evt. mal professionelle Hilfe ins Haus holen für eine Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Ähem - muss ich von der CD aus starten?

 

Sei mir bitte nicht böse, aber so wie ich das sehe ist es das Beste wenn du dir einen Profi dafür holst der so etwas schon mal gemacht hat.

 

Das was wir hier machen kommt mir so vor wie in diesen Katastrophenfilmen:

 

Der Pilot hatte einen Schlaganfall, der Copilot hat eine Lebensmittelvergiftung und der Fluglotse im Tower versucht per Funk einen Modellbauer, der mal ein Modellflugzeug besessen hat, anzuleiten den Jumbo zu landen.

 

Das geht nur in solchen Filmen gut.

 

So wie ich es sehe fehlt dir das notwendige Hintergrundwissen um das, selbst unter Anleitung das Problem, ohne Kolateralschäden, zu beheben.

 

Also, geh zu einem Systemhaus und lass die sich das ansehen. Das ist der beste Tipp den ich dir geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...