Jump to content

Spyware problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich sitze gerade am rechner meines chefs, da sehe ich neben der uhr ein symbol dass dort NICHT hingehört! das links rymbol neben der uhr!

 

http://www.777kb.com/vimg/vir.JPG

das erste symbol links neben der uhr führt zu dem aufgerufenen link...

alle paar minuten erscheint eine meldung die so aussieht:

http://www.777kb.com/vimg/vir2.JPG

 

ich habe jetzt hijackthis und ad-aware drüberlaufen lassen, leider findet keiner dieses programm, es scheint auch nicht unter software auf...

 

unter den laufendes task wäre mir auch nichts aufgefallen!

hier die taskliste:

http://forum.geizhals.at/files/19370/tasklist.txt

 

kennt dieses symbol jemand oder noch besser weiss jemand wie man es beheben kann??

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir als erstes bei Microsoft die Sysinternals-Tool Autoruns und ProcessExplorer herunterladen und starten.

Dort kannst Du erstmal sehen, welche Prozesse gerade laufen und vor allem, wo die Dateien liegen.

Dann mit Autoruns die Wege prüfen, wo sich solche Schädlinge eingenistet haben.

Dann die Autostarts entfernen, die Dateien löschen und rebooten.

Andernfalls gibt es noch Spybot Search and destroy...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...