Jump to content

2k3: TerminalServer über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe folgende Einstellungen: 2k3 server hinter router/firewall.

auf dem server läuft der TS. Von aussen komm ich ins VPN -freigaben/Ping funktionieren alle wie gewollt. Im LAN funktioniert der TS (Zugriff von Clienten auf ihn) auch. Im Router wird Port 3389 durchgelassen.

Nun möchte ich mich von aussen (übers inetz) per VPN auf dem TS einloggen (soll ja sicherer sein). Dieser wird aber trotz funktionierendem VPN nicht gefunden. Eigentlich müsste ja nicht mal mehr der Port durchgeschalten werden, da eben VPN benutzt wird. Worans kann es denn liegen??

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

crumble

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Weiß der Terminalserver an wen er sich wenden muß, wenn eine Anfrage vom VPN-Client kommt (default gateway zum VPN-Server bzw. statische Route zum VPN-Server für das Subnet der VPN-Clients, falls die VPN-Clinets ein anderes Subnetz zugewiesen bekommen als die LAN-Clients) ?

 

Wo kann ich denn das überprüfen? Wieso soll sich der TerminalServer an jemanden wenden?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Schwarzer Bildschirm sieht gut aus, ansonsten müsste eine Fehlermeldung kommen "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Probiers mal von da aus, wo's klappt.

 

Welche Fehlermeldung kommt denn übers VPN.

 

grizzly999

bin jetzt zu hause und über das VPN eingeloggt.

vnc über vpn klappt nach wie vor.

Allerdings kommt bei telnet folgende Meldung:

 

C:\WINNT>telnet 169.254.191.50 3389

Verbindungsaufbau zu 169.254.191.50...Es konnte keine Verbindung hergestellt wer

den mit Host auf Port 3389 : Verbinden fehlgeschlagen

Kann es sein, dass ev. die Verbindung (ISDN) zu langsam ist? Ich bild mir ein, mal gelesen zu haben, dass der TS eine "echtzeitumgebung" ist, also einen bestimmten Datendurchsatz braucht. Allerdings hab ich Low-Connection bereits ausgewählt.

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...