Jump to content

Hilfe boot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin nicht ganz sicher ob das geht:

 

Du brauchst:

 

Ein Programm das Selbstextrahierende *.exe´s entpacken kann

z.B: WinRar

 

Demoversion unter:

 

http://www.rarsoft.com

 

Und dann brauchst noch WinImage

 

Demoversion unter:

 

http://www.winimage.com/

 

Und natürlich noch das wichtigste nämlich das Image einer Bootdisk

 

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

 

So nun machst du folgendes:

 

Entpacken der z.B: win98seoem.exe in einen Folder

 

Dann hast du eine win98bse.ima Datei

 

Diese kannst du mit WinImage öffnen und bearbeiten um z.B: Files auszutauschen.

 

Nach den Änderungen die Datei wieder abspeichern und mit einem Brennprogramm z.B: Nero eine Bootfähige Cd erstellen und dort als Bootimage die *.ima Datei eintragen

 

Sollte funktionieren

 

Gruß Fantafisch

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hobbit99

Ich habe dann mal ein bißchen selbst rumprobiert und habe dann ein Boot-CD mittels Nero erstellt und konnte dann mein Brenner Flashen

war zwar sehr umständlich und ich hatte angst das das daneben geht weil ich ja genau das Laufwerk geflasht habe das auch als bootlaufwerk diente aber es hat geklappt

 

Aber danke nochmal

 

gruss

Hobbit

Wie hast du denn die Boot-CD erstellt?(Ich weiß wie das mit Nero geht, welche Dateien hast du verwendet?)

Link zu diesem Kommentar

Bin einfach bei Nero aufstandart Boot-CD gegangen habe dann die datein die ich zum flashen bekommen habe mit drauf geschmissen(die aber nach dem brennen nicht mehr da waren)

Der rechner startete mit der CD im DR-Dos.....dann konnte ich auf meine C: platte zugreifen und konnte somit doch flashen.

 

Achja nebenbei.....vor 2 Stunden hat NEC(der hersteller des Brenners) einen Windows-Flasher zum Download bereit gestellt....war klar...immer zu spät :o))

 

 

gruss Hobbit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...