Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zum MCSA 2000. Kann man diesen noch machen? Ich habe bereits die Prüfungen 70-210, 70-215, 70-216, 70-217, mir würde also nur noch die 70-218 fehlen. Obwohl ich diese Prüfungen habe bin ich nur mcp. Würde aber gerne MCSA 2000 werden. Bis wann ist dies noch möglich. Sollte es noch möglich sein und ich diese Prüfung abhalten kann, dann würde ich gerne ein Upgrade auf MCSA 2003 machen, würde das gehn, und welche Prüfung(en) müsste ich dann bis wann machen?

 

GRuß

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bis jetzt immer die Original Moc Unterlagen gehabt. Allerdings nur, weil meine Firma die Schulungen bezahlt hat. Für das Selbstudium finde ich führt kein Weg an den MS Press Büchern vorbei. Naja, mal sehen wie ich mit der 70-218 klar komme. Habe mir sagen lassen, das es generell ne Wiederholungsprüfung aus 70-210, 70-215, 70-216 sein soll. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Die 270 / 271 / 272 / 290 / 291 macht dich zum MCSA W2k3! 271 / 272 macht dich zusätzlich zum MCDST XP!

 

Kommt drauf an wie du anfangen willst.

 

Für den MCSE W2k3 musst du dann noch 3 Prfg machen weil der MCDST nicht anerkannt wird.

293 / 298 und ????? wird noch benötigt. Arbeitskollege hat es so gemacht und hat nun 8 Prfg zum MCES W2k3.

 

Iss halt die Frage wie du dir deinen Weg geschickt strickst, eigentlich reichen ja 7 Prfg.

Link zu diesem Kommentar

Mir sagte jmd das statt der 270er auch die 210er die ich ja schon habe angerechnet werden würde. Also das ich quasi die 70-210 (die ich ja habe) , 70-271, 70-272 (MCDST XP), 70-290, 70-291 machen würde. So wäre ich MCDST und MCSA 2k3. Ist das richtig? Da die 210er aber aus der W2K Schiene ist, die ja bekanntlich am 31.März ausläuft, würde ich gerne wissen, ob ich bis dahin den W2K3 MCSA gemacht haben muss, damit mir die 210er angerechnet wird. Sorry für all diese Fragen, aber ich stecke in dem Thema nicht mehr so drin.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

guckst du mal hier

 

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

das wäre für den MCSA 2003.

 

Besser guckst du mal hier:

 

MCSA on Microsoft Windows 2000 Certification Requirements

 

Also, du brauchst die 70-218 und dann das Upgrade zum MCSA 2003 die 70-292.

 

Buchempfehlung sind nach wie vor die MS Bücher und für die 218 das Buch von Föckeler ist sehr gut geeignet. Für das Upgrade habe ich dann persönlich das Laue Buch 292 und den Völk benützt und bin sehr gut damit zu recht gekommen.

 

Ich hoffe das hat deine Fragen beantwortet.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

DAnke Nachtfalke für Deine Antwort. Aber das war mir ja bereits klar, es ging sich vielmehr um die FRage aus dem vorherigen Post. Habe ihn nochmal eingefügt

 

Post vom 12.12.2007

Mir sagte jmd das statt der 270er auch die 210er die ich ja schon habe angerechnet werden würde. Also das ich quasi die 70-210 (die ich ja habe) , 70-271, 70-272 (MCDST XP), 70-290, 70-291 machen würde. So wäre ich MCDST und MCSA 2k3. Ist das richtig? Da die 210er aber aus der W2K Schiene ist, die ja bekanntlich am 31.März ausläuft, würde ich gerne wissen, ob ich bis dahin den W2K3 MCSA gemacht haben muss, damit mir die 210er angerechnet wird. Sorry für all diese Fragen, aber ich stecke in dem Thema nicht mehr so drin.

 

 

Weißt Du wie es in dieser Konstellation aussieht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in den Links sieht man es ja auch nochmals schön. Desto trotz, die 70-210 wird dir angerechtnet und wenn du wo beschrieben den Weg gehen willst ist das völlig korrekt.

 

Welcher Weg dir jetzt leichter, oder besser, kostengünstiger (was auch immer) erscheint musst du selbst entscheiden.

 

Der MCDST ist sowie so aus zwei Prüfungen die für sich selbst sind.

Den MCSA 2003 auf den Weg mit den Prüfungen 70-210,271,272,290,291 oder die andere Schiene den MCSA 2000 fertig zu machen mit der 70-218, dann das Upgrade 70-292 und somit bist dann MCSA 2003, das sind die Wege.

Der MCDST steht ja unabhängig davon mit den zwei Prüfungen, 70-271 und 70-272, wobei ich da dann auch gleich das Upgrade machen würde, mit der 70-621 und dann bist MCITP.

Dennoch entscheiden musst du selbst, aber das brauche ich dir nicht sagen.

 

Meine Empfehlung wäre die 2000´er Schiene fertig zu machen, ist auch mit der 218 recht gut zu meistern und auch nicht zu Schwer. Dann das Upgrade zum MCSA 2003 mit der 70-292. Dann natürlich den MCDST und das Upgrade zum MCITP hinterher, somit bist auf einen guten neuen Stand, hast auch den Rest zu Ende gemacht und hast auch noch ein paar Zertifikate mehr. Es soll ja Jäger und Sammler geben, ob du es brauchst oder willst und leisten kannst, das kennst du ja.

 

Wie deine Entscheidung auch fallen wird, wünsche ich dir viel Glück und auch den Spass, mit Erfolg.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...