Jump to content

Name Space Provider?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ho Admin`s

Ich habe hier eine NT 4.0 Kiste.

SP1 Da Installation über Bestehende NT 4.0 Installaiton.

Der Rechner hatte Probleme gemacht nachdem ein neuer Mouse Treiber installiert wurde.

Nun haben wir das Problem das wir den Netzwerkdienst nicht mehr Konfigurieren können.

Wenn ich das TCP IP zu Konfigurieren oder Löschen möchte sagt er: Der Name Space Provider kann nicht entfernt werden.

Netzwerkkarte im Bios ausschalten nützt auch nichts, nach der Neuinstallation der NIC erfolgt gleicher Fehler.

NIC ist 3Com on board.

Ich darf aber die Kiste nicht neu Installieren und ein darüberinstallieren von NT hat nichts gebracht.

Wie kann ich den NAME SPACE PROVIDER entfernen und was ist das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Gegoogelt hab ich :mad: ohne Erfolg.

Ich habe das TCPIP jetzt komplett entfernen können.

Habe in der Registry alle TCPIP Einträge rausgeworfen, danach konnte ich TCPIP Deinstallieren. Nun haben wir aber noch ein Problem mit der Netzwerkkarte.

Ich vermute nun das der Treiber für die Onboard 3Com NIC nicht passt. Nur bin ich hier nur Praktikant. :D

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Master!

Haben es hinbekommen.

Auslöser war ein falscher NIC Treiber.

War so eine Dell GX1 Kiste, weiß hier keiner so ganz genau welche Karte eingebaut ist.

Haben das dann anhand der Tekk id bei dell auf der Website rausgefunden und siehe da, es läuft.

Also einen NT4 Rechner mit den Falschen Netzwerktreibern Füttern kann zu echten Problemen führen, werde das in mein Berichtsheft schreiben. :D :D :D

THX nochmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...